1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe-Mail : Emails lassen sich nicht mehr lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f•blau, 28. August 2006.

1. f•blau

f•blau New Member

Für ausgehende Mail wurde eine Regel eingerichtet, so dass die Blindkopien in einen Postausgangsordner geleitet werden. Will man diese dann lesen erscheint folgende Nachricht:

Die E-Mail von ... mit Betreff „...“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Eine Verbindung zum Internet herstellen hilft nicht weiter.

Kann das Programm überlastet sein? ca 2 GB Mails insgesamt.

2. TomPo

TomPo Active Member

Blindkopien, so kenne ich das, sind doch Mails, die an Empfänger weitergeleitet werden, ohne das sie im eigentlichen Mail-Verteiler als Empfänger zu erkennen sind (also blind). Daher auch der Name Blindkopie.
    Welchen Sinn diese Mails nun im Ausgangsordner haben sollen, weiß ich nicht.

3. f•blau

f•blau New Member

an TomPo:

also wenn du es wirklich genau wissen willst: es handelt sich um eine gemeinsam genutzte emailadresse.
    per blindkopie wird alles was rausgeht an die emailadresse zurück geschickt, so dass alle die diese adresse nutzen wissen was geschickt wurde. auf den einzelnen computern sind ausgangspostfächer eingerichtet in die die blind zurückgesendeten emails automatisch einsortiert werden. hat bisher gut funktioniert.
    jetzt klar?

weißt du vielleicht auch was zu meinem "problem"?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Gehts noch etwas pampiger? Dann tu dir keinen Zwang an …

5. f•blau

f•blau New Member

tschuldigung - Du hast recht! aber es klang so arrogant...
    werde mich besser

Diese Seite empfehlen