1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe - mail 2.0.5 spinnt völlig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andi37, 25. April 2006.

1. andi37

andi37 New Member

hallo, ich habe vor einigen Tagen mein System von Jaguar auf Tiger aktualisiert und somit auch das Programm "Mail" auf die neueste (?) Version 2.0.5. gebracht. Anfangs gab es keine Probleme aber jetzt spinnt das Programm völlig: mails abrufen funktioniert nachwievor, beim klicken der "senden"-Taste reagiert aber nichts mehr. Wenn ich einen Text schreibe, fängt das Programm an zu blockieren sabald ich eine Leertaste oder ein Sonderzeichen getippt habe. dann ertönt ein Ton, weiteres Tippen ist nicht mehr möglich. irgendwann stürzt das Programm dann ganz ab. Dazu kommt noch die Tatsache, dass beim Anklicken der "antworten"-Taste keine Reaktion mehr kommt und das Antworten einer Mail so nicht möglich ist. Was ist hier los!!!!!

2. hi3hello

hi3hello New Member

im zweifelsfall:
    1. rechte reparieren
    2. preferences löschen

mehr weiss ich dazu im moment leider auch nicht

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hier läuft die 2.0.7 ohne probleme.
    vielleicht solltest du mal ein update machen.

4. andi37

andi37 New Member

Danke für eure tipps! was meint ihr denn mit "Rechte reparieren"?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm -> Volume Zugriffsrechte reparieren ;)

Diese Seite empfehlen