1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: MacBook und web'n'walk Box Mini T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Helen-Marilore, 23. Dezember 2006.

  1. Helen-Marilore

    Helen-Marilore New Member

    Hilfe - Wer kennt sich aus? Ich habe mir ein wunderbares MacBook gekauft, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Über WLan gehe ich auch ins Internet. Jetzt habe ich mir für unterwegs die web'n'walk Box Mini von T-Mobile gekauft. Es gibt gerade ein Angebot, wo man das Teil ausprobieren und innerhalb von zwei Monaten den Vertrag wieder auflösen kann. Es ist ausdrücklich auch für Macs geeignet und wird über die die USB-Schnittstelle angeschlossen. Ich wollte sofort ausprobieren, da sagte mir ein es gut mir mir meinender Freund, ich solle dies auf keinen Fall tun, weil sich dabei eine "dmg-Datei" öffne und diese würde mich später daran hindern, über irgendwelche anderen Anbieter online zu gehen. Das will ich natürlich auf keinen Fall; will ich doch auch zu Hause wie vorher auch WLan benutzen. Früher sagte man ja, dass diie Installationsdateien von AOL und T-mobile sich überall im Rechner breit machten und so verhinderten, dass der Rechner anschließend nochmals mit anderen Anbietern funktioniert. Wer kann mir helfen und raten, ob dies noch immer so ist und was ich sonst vielleicht tun kann. Hiiilllfffe, will meinen schönen Rechner sauber halten! Kenne mich leider viel zu schlecht aus, um das alles beurteilen zu können und danke sehr für hilfreiche Kommentare!!!
     
  2. lynx

    lynx New Member

    Blödsinn... Die Sofware ist völlig ungefährlich... Wenn Du sie wieder loshaben magst ziehst Du einfah das Icon in den Papierkorb...

    Leider gibt es aber ein anderes Problem. Die web'n'walk box bleibt auf MacBookPro´s nämlich bei der Netzsuche hängen...

    Hier wäre ich für einen Tip dankbar... Läuft das Gerät bei Dir denn schon?
     
  3. Tham

    Tham New Member

    Warum denn diese Box?
    Das geht über BT und einem Handy (GPRS / UMTS) doch viel einfacher. Dafür benötigt man auch keine Extrasoftware.
     
  4. macman2

    macman2 New Member

    Wenn ich dein Problem mal hätte. Meine Box läuft nämlich gar nicht. Erzähl mal, wie das bei dir irgendwann gelaufen ist. Bei mir hat am Ende auch die Hotline der Telekom gestreikt.
     

Diese Seite empfehlen