1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!MacBook fähr nicht hoch - cd drin & will nicht raus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mahema, 16. Juli 2006.

1. mahema

mahema New Member

HILFE!!!!!

Ich wollte gestern mit meinem macbook(drei wochen alt) eine cd in itunes brennen. da ich den falschen titel angeklickt hatte brach ich den vorgang ab, itunes hat sich aufgehängt und ich führte den befehl "sort beenden" aus. dabei schloß sich auch der finder und mir wurde lediglich die option neustart angeboten! ich klickte auf neustart und dann war alles aus!
    es macht zwar den startton aber das wars dann auch! der bildschirm bleibt grau(oder weiß, wie auch immer) und die cd will nicht rausgehen! er fährt überhaupt nicht mehr hoch, egal was ich mache und die cd lässt sich auch nicht auswerfen!

Wäre mehr als super wenn mir jemand bei diesem sproblem helfen könnte, da ich das macbook beruflich brauche und ziemlich ausgeschmissen bin im moment!

vielen dank im voraus!

Maximilian

2. Dagmar

Dagmar New Member

Ich vermute mal dass das Book versucht von der CD zu starten, hattest Du das MB am Netz oder über Akku laufen?

Versuch doch mal folgendes, starte das MB nun gibt es zwei Möglichkeiten die CD rauszuholen:

1. Über die Tastatur
    2. nimm eine Büroklammer, bieg Sie auf und schaue dir den Einzugsschacht
    an. Mit der Büroklammer auf der rechten Seiten leicht reindrücken, dort
    müßte irgendwo ein Knopf sein, zum auswerfen der CD/DVD.

Falls du das MB nur über den Akku gelaufen hast, kann es auch sein das dieser leer ist und deswegen nicht starten kann, erst ab einer Leistung von 20 - 30 %.

Dagmar

3. Lila55

Lila55 New Member

Probiere mal einen Neustart mit gedrückter Maustaste, um die CD auszuwerfen.

Wenn das nicht hilft, hier ist auch nochmal ein Tipp unter # 4.

4. mahema

mahema New Member

also ich hab schon viele tasten kombies ausprobiert aber keine hat was gebracht!

wo soll sich denn dieser besagte knopf zum entfernen der cd befinden?(mein nicht den auf der tastertur!)

5. Dagmar

Dagmar New Member

So sehen kannst du denn nicht, aber zur rechten Seite im Einzugsschacht ziemlich weit drinnen.

siehe auch

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=50991

ist zwar nur für das iBook aber das macht kein Unterschied, sonst einfach mal ins Handbuch schauen

6. Dagmar

Dagmar New Member

Handbuch Seite 113

7. mahema

mahema New Member

vielen dank an euch alle für die tips! komischerweise hat es auchnicht mit dem manuellen auswurf geklappt aber dann fuhr er auf einmal wieder hoch und die cd kies sich ohne probleme entfernen. ganz komisch... is doch kein pc...

also, danke nochma!

Maximilian

Diese Seite empfehlen