1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe....!!! MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 11. Dezember 2000.

1. Piranha

Piranha New Member

Hi

Ich habe noch so gut wie gar keine Erfahrungen mit MacOS X und habe mir deshalb die Countdown Berichte der Macwelt-Redaktion durchgelesen...
    Dabei wurde mir ganz anders ! Worte wie: basierend auf UNIX System, kein Finder, kein Apple Menu mehr, Dock, komplizierteres, verstecktes System, "Root"-Zugang, "Terminal"-Shell-Anwendung usw nahmen mir fast die Luft. Was wird da bloß kommen ? Das erinnert mich alles sehr an die Windowswelt. Ich war immer froh, keine cd:/ ... Befehle tippen zu müssen, aber nun ?
    Bitte postet mir eure Erfahrungen mit X und nehmt mir die Befürchtungen, daß Apple von SEINEM System abgewichen ist. Ich würde gerne Pro / Contra Argumente von euch hören...
    Eine letzte Frage: Wird der Umstieg zwangsläufig notwendig sein, um Up-to-date zu sein, oder wird Apple das "normale OS" auch weiterentwickeln ?

Gruß

Piranha

2. Saesch

Saesch New Member

tagchen

Deine angst ist gröstenteils unbegründet. Erstmal vorweg: es ist ja immer noch eine beta, es wird also schon noch etwas feinschliff geben.
    ich habe die beta installiert und kann dir folgendens berichten: