1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE: Mac Mini will nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shashamani, 4. Januar 2007.

1. shashamani

shashamani New Member

... wenn ich ihn einschalte tutet er drei mal laut, bleibt dann auch an, sendet aber keinerlei Signale mehr an den Bildschirm. :cry:

Ist das sonst wem schon mal passiert?
    Wenn ja - was kann man da gegen tun?

Ratlose Grüße aus dem Süden

2. lasseboo

lasseboo New Member

.

früher hiess so etwas immer: kein RAM installiert bzw. RAM defekt bzw. RAM-riegel nicht fest aufgesetzt.

ich weiss allerdings nicht, ob das bei den Intels noch gilt.

.

3. MacS

MacS Active Member

Das klingt wie ein Hardware-Defekt. Die 3 Warntöne könnten auf defekten oder sich gelockerten RAM hindeuten. Ich finde jetzt auf Apples Support Seiten nicht die genau Bedeutung. Die Anzahl der Warntöne sagen dir nämlich, was nicht in Ordnung ist.

4. lasseboo

lasseboo New Member

.

MacS,

noch zwei - drei solcher überschneidungen, und wir sollten uns mal auf ein bierchen treffen zwecks abgleich unserer alphawellen ;-)

aus der apple knwöedge base:

1 beep = no RAM installed
    2 beeps = incompatible RAM types
    3 beeps = no good banks
    4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
    5 beeps = processor is not usable

.

5. shashamani

shashamani New Member

vielen dank so weit

aber: no good banks?

hmmmm... ich schließe daraus mal, dass ich ihn besser zurück in Laden bringe. Sehe ich das richtig???

6. lasseboo

lasseboo New Member

.

nicht unbedingt, die speicherriegel könnten sich schlicht gelöst haben, und dann würde es im laden peinlich werden ;-)

.

7. Kar98

Kar98 New Member

Naja, aber wie sollen sich denn die Speicherriegel lösen, wenn der OP nicht gerade in einem Erdbebengebiet wohnt?

8. shashamani

shashamani New Member

ich deute aus deiner Antwort, dass du bestimmt dazu in der Lage bist, mir zu erklären, wie ich die wieder fest mache... :biggrin:

9. shashamani

shashamani New Member

hm... habe den gestern von einer Seite des Schreibtischs auf die andere befördert. Aber eigentlich sehr vorsichtig!

10. MacS

MacS Active Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Du hättest mal mein Gesicht sehen müssen, als ich die Antwort abgeschickt hatte und deinen Namen vor meinem lesen konnten, zur exakt der gleichen Zeit und mit gleichlautendem Inhalt...

Jetzt sach ma, wo hast du das gefunden? Ich habe mir einen Wolf gesucht, allerdings in deutsch... :pirat: :pirat: :pirat:

11. Kar98

Kar98 New Member

Mit steifem, dünnen Malerspachtel aufmachen, und ordentlichen Sitz des Riegels im Sockel sicherstellen. Probelauf kann ohne Deckel gemacht werden.

Ist relativ einfach. http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/macminiinside/

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn man sich das selber nicht zutraut, kann man das auch beim Händler machen lassen. Ist ein bisschen fummelig, sag ich mal so, ich hab's aber auch erst an zwei oder drei Maschinchen gemacht. Wenn noch Garantie drau ist, wäre das eigentlich der angesagte Schritt.

13. shashamani

shashamani New Member

merci (o:

Diese Seite empfehlen