1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe / Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding-o, 19. Juli 2012.

1. Ding-o

Ding-o Member

Hi zusammen!
    Ich habe das Steve Jobs Hörbuch im Format "Audible.com-Audio" und muß es,
    um es im Auto hören zu können, ins Format mp3 wandeln.
    Ebenso habe ich MPEG-4-Audiodateien (Musi) und auch die will ich konvertieren.
    WIE mache ich das bitte???

Vielen Dank,

Gruß Thomas

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Mp4-Audiofiles müssten von iTunes erkannt und abgespielt werden können, es sei denn es handelt sich um einen exotischen Codec im mp4-Container. Konvertieren in mp3-Format geht dann ebenfalls mit iTunes. Dazu musst du in "Einstellungen => Importeinstellungen" mp3 auswählen und kann dann die in der iTunes-Mediathek geladenen mp4-Files unter "Erweitert => Mp3 erstellen" unkonvertieren.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012

Diese Seite empfehlen