1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, kann meinen Mac nicht mehr ausschalten!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sirono, 4. Juli 2007.

1. Sirono

Sirono New Member

Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe! Vorhin wollte ich kurz einige Dateien übers W-Lan von meinem zweiten Notebook auf den Mac übertragen. Dabei hat der zweite PC kurz die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen und dann wieder hergestellt. Die Übertragung der Dateien blieb an diesem Punkt hängen und machte nichts mehr. Ich kann die Anwendung (den Kopiervorgang) nicht beenden, und auch den Prozess nicht abbrechen. Ich habe dann versucht den Mac neu zu starten oder ausszuschalten, doch wenn ich das versuche heisst es, der Finder könne nicht geschlossen werden und ich kann den Computer nicht ausschalten...
    Was soll ich tun???

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Einfach den Finger so lange auf dem Ausschaltknopf halten, bis der Rechner ausgeht (es sind ungefähr 5 Sekunden). Und danach mindestens 100m Abstand vom nächsten PC halten :p

Grüße, Maximilian

3. Singer

Singer Active Member

Vorher kannst Du noch folgendes ausprobieren:

Drücke die Kombination folgender drei Tasten: Apfel, alt und esc. Dann erscheint ein Fenster, in dem Du den Eintrag "Finder" auswählst und dann den button "neu starten" anklickst.

btw: Was für einen Mac hast Du denn?

4. Sirono

Sirono New Member

danke für eure tips! jetzt hats geklappt...
    ich hab einen kleinen 13" MacBook!

Diese Seite empfehlen