1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! iTunes Absturz, Einstellungen weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w718c, 3. Mai 2006.

1. w718c

w718c New Member

Hallo Leute!

gestern ist mir iTunes abgestürzt, danach waren in iTunes alle Lieder und Podcasts usw. weg. Die Files waren noch da, habe wohl oder übel versucht die iTunes Bibliothek wiederherzustellen.

Als ich heute morgen den Comp wieder eingeschaltet habe, waren in Safari, Firefox und Mail auch alle Einstellungen (z.B. Bookmarks) weg. iTunes ist mir wieder abgestürzt und die wiederhergestellte Bibliothek ist wieder weg bzw. nur teilweise (wieder)wiederhergestellt.

Ausserdem wird beim Neudowload von Firefox die dmg Datei nicht korrekt erkannt und nicht entpackt!

Frage: kann ich etwas tun um den sich wiederholenden Absturz von iTunes zu verhindern? Was ist die Ursache???? Kann ich irgendwie meine alten Bookmarks in Safari & Firefox wiederherstellen???

Danke Leute!
    Walter

PS
    der Verlust der Einstellungen passiert jetzt bei jedem Neustart! Was soll ich tun?????????

PPS: Powemac G5 2 x 2 GHZ, Mac OS 10.4.6

2. benqt

benqt New Member

1. Zuerst würde ich mal die Zugriffsrechte reparieren (Ordner Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm).

2. Besteht das Problem weiterhin, mal mit einem anderen Benutzer-Account versuchen ob dort das gleiche passiert.

3. Danach evtl. mit dem Tool OnyX mal den System-Cache leeren.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070
    Achtung: Tiger-Version, für Panther die ältere Version downloaden!

4. Wenn alles nix hilft, als Ultima Ratio einen Clean-Install des Betriebssystems in Erwägung ziehen.

Vielleicht gibt es noch ein paar sinnvolle Punkte vor 4.) ;)

Gruß
    benqt

3. w718c

w718c New Member

Hat sich erledigt, habe einen Clean Install des Betriebssystems gemacht.
    Danke
    Walter

Diese Seite empfehlen