1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! iSub wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 16. September 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Intel-iMac unter 10.4.4 sollte doch eigentlich mit iSub funktionieren. Auch nach Neustart wird er in der Systemeinstellung Ton nicht angezeigt. Im Systemprofiler wird er aber angezeigt. Any ideas?

2. thisOneIsForMe

thisOneIsForMe New Member

Hallo,

habe genau das selbe Problem.

Benutze Mac OS X 10.4.8. Den iSub habe ich am USB Port angeschlossen.

Unter System Components wird er auch erkannt im Berecih USB. Jedoch kann ich diesen nicht in iTunes bzw. in der System-Preferences-->Sound sehen?!

Lösungsvorschläge?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

3. derbaer

derbaer New Member

...wenn ich mich recht erinnere, unterstützen die Intel-Macs den iSub nicht mehr.

In den Apple-Discussions-Foren gibt es einen Haufen-Einträge von Macbook (pro) Besitzern, dass der iSub nicht mit den internen Speakern läuft - sollte auch für den iMac gelten -. Eine Lösung gibt es softwaremäßig nicht, weil Apple die Systemtreiber für den iSub nicht intelfähig gemacht hat oder macht. Einzige Lösung soll sein, externe USB-Lautsprecher anzuschliessen, dann soll auch der iSub wieder zum Leben erwachen.

Allerdigs laufen die Soundsticks I, so wie ich lesen konnte.

Diese Seite empfehlen