1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe- iPhoto Diashow und iTunes Musik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 22. Juli 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

:cry: Ich hab einen großen Pfusch fabriziert - habe eine lange Diasho in iphoto erstellt (Hochzeit) und habe mich gewundert daß ich bei der Einstellung "Musik" immer nur einen Titel aus der Itunes Bibliothek auswählen konnte. Dieser wurde dann in einer Endlosschleife wiederholt. Ich konnte alle Einzeltitel in der Auswahl sehen. Im Internet habe ich dann gesucht, wie ich mehrere Titel hintereinander in die Diashow bekomme - und bin schlißelich darauf gestoßen, daß das wohl geht, wenn man eine Wiedergabeliste auswählt. Bei mir wurden jedoch leider nur die Einzeltitel der itunes Bibliothek angezeigt - also bin ich so vorgegangen wie hier beschrieben:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/6.0/de/hlp213.html

Mit dem Erfolg, daß durch irgendeinen Fehler alle meine Songs aus itunes verschwunden waren - absolut jungfräuliches itunes sozusagen (alle rund 400 Titel weg). Irgendwie habe ich es dann geschafft, den Ordner "itunes music library.xml" (habe ich über den Finder gefunden) auf den Schreibtisch zu ziehen und von dort irgendwie wieder in iunes zu importieren. In itunes ist meine Musikliste also wieder drin.

Wenn ich jetzt aber meine Diashow in iphoto öffne und dort auf "Musik"klicke, sehe ich zwar "itunes", jedoch keine Einzeltitel mehr - sobals ich draufklicke, fängt itunes an, das erste Lied der Bibliothek zu spielen. Irgendwas haut da mit der verknüpfung nicht hin - ich kann nicht einmal mehr auf die Beispielmusik von Apple zugreifen (dieses Instrumentalgeklimmper).

Kann mir bitte jemand behilflich sein ??? Vielen herzlichen Dank !

2. appelwoi

appelwoi New Member

Hat sich erledigt - da ist so ein stecknadelkopfgroßer Punkt in der Funktion Musik" der Diashow versteckt - wenn man den anklickt und nach oben zieht sehe ich die Titel jetzt auch wieder. Leider bekomme ich nach wie vor keine meiner Wiedergabelisten darin angezeigt - vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand helfen ?

Diese Seite empfehlen