1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! - IP FTP Verbindung I/O Fehler – bei anderen gehts

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von karacha, 1. Februar 2011.

1. karacha

karacha New Member

aloha zusammen----

Seit kurzem funktioniert eine als Lesezeichen gespeicherte IP-Verbindung
    im FTP-Programm nicht mehr, die vor ein paar Tagen noch gut funktioniert hat.
    Alle weiteren Verbindungen auf dem CYBERDUCK funktionieren jedoch sehr gut.

Der Supporter hat per TEAMVIEWER und Terminal.app auf meinem Mac alles versucht
    und aufgegeben. Auf seinem externen Mac funktioniert der Zugang. Weder das Passwort
    noch die IP-Adresse wurden geändert (laut supporter). Auch an meinem Mac 10.6.4 nicht.
    Es kommt die Meldung: I/O Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Read timed out.

Weiss jemand von euch an was das liegt? Ist da der Provider von mir oder von der IP
    die ich erreichen will zuständig? ich bin echt ratlos....
    ---- karacha---- die verzweifelte----

2. TomPo

TomPo Active Member

Versuchs doch mal mit Interarchy. In einem anderen Forum gab es im letzten Jahr bei einem (Mac-)User mit Cyberduck auch Probleme; mit Interarchy lief es eigenartiger Weise dann.

Diese Seite empfehlen