1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: Internet-Stick für Nederlande ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ding-o, 29. Juli 2010.

1. Ding-o

Ding-o Member

Hi zusammen.

Wer kann mir weiterhelfen,
    ich will am Samstag nach Holland und mein MacBook mitnehmen (wenns regnet.....).
    Kann ich mir nicht hier kostengünstig so nen Stick kaufen und dort benutzen?
    Oder wie sind die Tarife in NL?
    Brauche das Teil ja nur für ab und zu mal surfen.

Danke,

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Einen Stick irgendwo kaufen kannst du schon. Nur im Ausland damit surfen würd ich mir verkneifen. Du brauchst eine lokale SIM-Karte mit einem lokalen Tarif, sonst musst du dein Haus verkaufen, wenn du wieder nachhause kommst.

Ausserdem ist es möglich, dass die Sticks einen SIM-Lock haben - d.h. dass du keine andere SIM-Karte damit verwenden kannst als die, die dazu gehört.

Meinst du nicht, bei einer vernünftigen Reisevorbereitung gehört das Nachdenken darüber auch dazu - und normalerweise etwas früher als nur kurz vor der Reise?
    :teufel:
    Christian

3. Ding-o

Ding-o Member

...habe erst vor wenigen Stunden erfahren,
    das es ans Meer geht;
    also nichts mit "Vorbereitung".....
    Spontan also.
    Wenn jemand AHNUNG hat,
    was ein Stick in NL kostet,
    bitte antworten.
    Mit "Belehrungen" ist mir nun gar nicht geholfen.

Gruß, Thomas

4. yew

yew Active Member

Hi
    wenn du den Stick später in Inland und Ausland verwenden willst, brauchst du definitiv einen SIM und Net-lock freien Stick. Die liegen in der Preislage ab ca 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Müßte es auch bei Amazon geben.

Die lokale SIM-Karte für Internet solltest du dir aus Kostengründen vor Ort besorgen. Die geht aber dann nur im jeweiligen Land. Für D brauchst du dann wieder eine eigene Karte.

Gruß yew
    aus Yiwu

5. yew

yew Active Member

Hi
    hab gerade bei Amazon nachgeschaut. Sind schon ab ca 55 Euro erhältlich.
    Ohne SIM-lock, ohne Net-lock

Gruß yew
    aus Yiwu

6. Ding-o

Ding-o Member

Hi yew,
    DAS ist die Lösung.

DANKE !!!

Diese Seite empfehlen