1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! InDesign & Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 27. Oktober 2005.

1. Floker

Floker New Member

Hallo,

ich hab mal ne ganz blöde Frage: Woran liegt es, dass InDesign mir auf einmal alle Umlaute beim Eintippen durch Sonderzeichen & Währungssymbole ersetzt ? Rechtschreibung ist auf deutsch, z kommt als z, nicht als y (amerikanische Tastatur) weiss da jemand Rat?

ratlos,
    -Floker

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also bei mir lags am xerox-treiber, seit der installation von tiger.
    aber nicht nur in idesign sondern in allen programmen.
    nur ein saveboot und benutzung eines anderen treibers hat schließlich geholfen...

gruß, paddy

3. Floker

Floker New Member

ich habe gar kein drucker aktiviert/installiert es ist auch nur bei bestimmten schriften. update hat auch nicht geholfen. tastatursystem -> deutsch
    es scheint als wären die sonderzeichen "verrutscht" in ihrer ID

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wechsel mal den Font.

Diese Seite empfehlen