1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe InDesign 2.0 läuft nicht unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aappolt, 12. April 2002.

1. aappolt

aappolt New Member

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem. Wir haben uns in unserer Firma InDesign 2.0 zugelegt und jetzt ist das Problem da.

Wenn ich alte Dateien "1.52 Format" öffnen möchte unter X dann schmiert mir InDesign 2.0 ab, wenn ich das ganze unter dem 9.2 System probiere dann läuft es.

Und jetzt kommt der Hammer! Ich habe noch ein iBook (neue Generation), da läuft alles unter X selbst InDesign 2.0 mit alten Dateien. Dabei sollte es ja auf den Firmenrechnern laufen (auf einem alten G3 und auf em Quicksilver mit Dualprozessor).

Vieleicht kann uns jemand helfen, wir wissen nicht mehr weiter.

Thanks

2. Harlekin

Harlekin Gast

Zum Thema InDesign unter OS X hilft vielleicht der folgende Thread weiter:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23354#167463

hier als Text:
    >>
    Adobe InDesign 2.0 unter Mac OS X stuerzt ab, wenn auch Illustrator 10 installiert ist und man ein neues Dokument oeffnen moechte oder mit der Maus ueber den Menuepunkt "Arbeitsgruppe" faehrt.
    LOESUNG:
    Man muss folgende Datei loeschen und dann InDesign 2.0 neu installieren:
    (Festplatte)/Library/Application Support/Adobe/Workflow/ARMLib
    <<

.

3. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Hallo Harlekin!

SUPERallerbestenüberhauptDANK für Deinen Tipp!
    Du hast uns die Produktion gerettet!
    Und ich übertreibe jetzt nicht im Geringsten.
    Du bist mit dieser Info schneller als Adobe. Dickes Lob an Dich!

Wir sind mit InDesign, und da gerade mit der 2.0er, sehr glücklich...
    hilft uns aus dem "Quarck" heraus ;-)
    Wäre zuuuuuuu schade gewesen wenn wir ID2.0 nur unter dem
    9er-OS hätten einsetzen können, da wir auch mit Illustrator 10 unter X arbeiten.

Frohes Schaffen!

4. kawi

kawi Revolution 666

Hehe, einmal die SUCHE hier im Forum benutzt wäre sicher noch schneller gewesen ;-)

5. aroma

aroma New Member

Gute Entscheidung. Indesign ist das bessere DTP Programm, leider wissen das nur zu wenig. Aber das wird sich ändern.

Gruß
    aroma

Diese Seite empfehlen