1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe - iMovie - exportiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 17. Juni 2002.

1. Produo

Produo New Member

Hallo,
    System 9.2.2. G4 Dual 800. RAM 768 MB
    Ich habe jetzt ein 50 Min. Video bearbeitet. Schnitt und rendern gingen sehr schnell. Bei der folgenden Audiobearbeitung wurde es nach ca. 30 Min. sehr langsam. Bis zu 5 sec. musste ich warten, bis ein Befehl angenommen wurde. Ich habe den Speicher bis auf 650 MB gesetzt und alle weiteren Programme geschlossen.
    Nachdem ich die letzten Minuten fertig gequält habe, will ich den Film auf die Kamera exportieren. Die Kamera geht auch an, iMovie initialisiert und startet, die Kamera nimmt auf - aber der Film startet nicht. Der zeiger bleibt am Anfang stehen, die Aufnahme am Camcorder bleibt schwarz.

Kann jemand helfen?

Gruss
    Franz

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

lösche einmal die imovie prefs...vielleicht hilft es.

-xymos.

3. Produo

Produo New Member

Hallo,
    System 9.2.2. G4 Dual 800. RAM 768 MB
    Ich habe jetzt ein 50 Min. Video bearbeitet. Schnitt und rendern gingen sehr schnell. Bei der folgenden Audiobearbeitung wurde es nach ca. 30 Min. sehr langsam. Bis zu 5 sec. musste ich warten, bis ein Befehl angenommen wurde. Ich habe den Speicher bis auf 650 MB gesetzt und alle weiteren Programme geschlossen.
    Nachdem ich die letzten Minuten fertig gequält habe, will ich den Film auf die Kamera exportieren. Die Kamera geht auch an, iMovie initialisiert und startet, die Kamera nimmt auf - aber der Film startet nicht. Der zeiger bleibt am Anfang stehen, die Aufnahme am Camcorder bleibt schwarz.

Kann jemand helfen?

Gruss
    Franz

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

lösche einmal die imovie prefs...vielleicht hilft es.

-xymos.

5. Produo

Produo New Member

Hi,
    Prefs gelöscht - keine Änderung, brauche den Film unbedingt am Wochenende. Habe noch einige mal RAM geändert - nix.!
    Nach wie vor das Problem: die Kamera startet, aber iMovie nicht - obwohl Start angezeigt ist. Der Balken bewegt sicht nicht! Apfel und sonstige Befehle bleiben grau - nach initialisieren und Start und die Kamera läuft und nimmt auf, aber iMovie gibt nichts ab.
    Watt nu?

Gruss
    Franz

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

lösche deine alte Imovie installation und intstalliere eine neue. da aus deinem text nicht hervorgeht, wenn welche version von imovie du nutzt , würde ich dir raten über die apple homepage dir das neuste update zu holen...

-xymos.

7. Produo

Produo New Member

Hi,
    habe heute nacht komplett neu installiert, das Problem bleibt - i Movie exportiert nicht, der Camcorder nimmt auf - alles schwarz.
    Es kommt die Fehlermeldung, dass einige Plug-ins von Effekten nicht ok sind. Dies ist weitet nicht tragisch, ich muss sie nur von "Slick" neu einspielen.
    Allerdings kommt auch die Meldung dass das Camcorder Plug in nicht ok ist.
    Wo finde ich das denn?

Gruss
    Franz

Diese Seite empfehlen