1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: iMac " hupt" & schaltet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Imaqa, 14. September 2008.

1. Imaqa

Imaqa New Member

Hallo,

mein iMac (Intel/10.5.4/gekauft 02/2008) bootet nur bis zu einem "grauen" Bildschirm & "hupt" dann in Sekunden-Abständen ...

Vorher hatte ich ein 230V Problem, musste eine Verlängerung für Mac mini-Platz ersetzten. Hängt aber alles an einer Steckdose (vom iMac-Platz weitergeschleift). iMac hatte sich aufgehängt, dann iMac per Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet.

Seit wiedereinschalten habe ich obiges Problem, nichts geht mehr außer "hupen" ...

Kann mir jemeand helfen?

Danke!

Grüßen Imaqa

2. edwin

edwin New Member

Die Huptöne werden wohl Warntöne sein. Vielleicht hilft Dir dieser Link.

3. Imaqa

Imaqa New Member

Hallo edwin,

der Tipp war sehr gut!

... es waren drei "Hup-Signale", die laut Link bedeuten: keine RAM-Bank hat den Speichertest bestanden ...

... also die nachgekauften 2GB raus, den alten 1GB rein & alles ist gut ..., danach wieder die Neuen einzeln rein > 1 Stück defekt sprich gleicher Hup-Effekt ...

Das Restwochenende & der Wochenstart sind gerettet!

Vielen Dank!!!

Eine gute Zeit wünscht

Imaqa

4. res

res New Member

Übrigens nachträglich Dank @ edwin, dein Tipp hat sich auch bei mir bewahrheitet.

5. edwin

edwin New Member

6. MacS

MacS Active Member

Was soll das denn? Admin, bitte löschen!

7. dimoe

dimoe New Member

Angriff aus China oder Japan? wer kennt sich aus?

8. yew

yew Active Member

Hi
    definitiv chinesisch,
    aber frag mich nicht was das heißt.

Gruß yew
    aus Qingdao

9. MacS

MacS Active Member

Admin, bitte löschen!

Liebe Macwelt, ihr solltet euch mal was gegen diesen Spam im Forum einfallen lassen! Langsam wird's mehr als nur nervig! :teufel::teufel::teufel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2008
  10. TomPo

TomPo Active Member

Geh nach Hause zu Mama und lutsch am Knochen deiner Vorfahren!!! WaF :xmas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2008
  11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, machen wir. Ab sofort setzen wir Moderatoren ein, die einzelne Spam-Beiträge löschen oder verschieben können. Andere Maßnahmen wie Captcha-Grafiken, Filter oder verzögerte Registrierungsmails würden ehrlich Nutzer meiner Meinung nach nur unnötig nerven.

Diese Seite empfehlen