1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! iMac erkennt Kamera und Camcorder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SantaClara, 6. September 2007.

1. SantaClara

SantaClara New Member

Hallo, mein iMac erkennt plötzlich meine Kamera nicht mehr. Den Camcorder hat er noch nie erkannt. Bei iMovie erscheint immer nur die interne Kamera

2. Jona

Jona New Member

Gut. Bzw. schlecht.
    Ich glaube so kann dir keiner weiter helfen. Mehr Infos sind schon hilfreich!

3. SantaClara

SantaClara New Member

Ich habe eine Olympus Camedia C-4000 Zoom, die auf meinem alten G3 auf dem Schreibtisch erschien. Am iMac öffnete sie sich über iPhoto. Jetzt mit einem Mal nicht mehr. Habe ausprobiert, iPhoto in den Müll zu schmeißen, war in der Hoffnung, dass die Camera dann als "Festplatte" auf dem Schreibtisch erscheint. Hat aber nicht geklappt.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Camedia C-4000 Zoom ist meines Wissens kein "Camcorder" sondern eine Fotokamera, die auch Bilder aufnehmen kann.
    Öffne mal das Programm "Digitale Bilder", welches du in deinem "Programme"-Ordner findest und schließe dann die Kamera an. Jetzt solltest du auf die Bilder und Filme zugreifen können.
    "Habe ausprobiert, iPhoto in den Müll zu schmeißen, war in der Hoffnung, dass die Camera dann als Festplatte auf dem Schreibtisch erscheint. Hat aber nicht geklappt." ==> Bei derartigen "Reparaturtechniken" wundert es mich in keiner Weise, dass so manches nicht mehr geht …

5. SantaClara

SantaClara New Member

Habe "Digitale Bilder" geöffnet, dann die Kamera (Olympus) angeschlossen. Die Kamera blinkt rot vor sich hin. Und "Digitale Kamera" meldet "kein Gerät für Digitale Bilder angeschlossen". Sonst passiert nichts
    Den Camcorder von meinen Eltern (habe ich im Moment nicht) lief über ´ne DOSe aber wurde vom iMac nicht erkannt

6. SantaClara

SantaClara New Member

Auf meinem alten G3 9er System, habe ich mich mir oft geholfen, indem ich die Preferncen gelöscht habe. Kann es sein, dass in iPhoto irgendwie der Wurm drin ist? Ich kenne mich mit OS X noch nicht so aus

Diese Seite empfehlen