1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE Imac Display zeigt Wellen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianstroebel, 7. Dezember 2011.

1. julianstroebel

julianstroebel New Member

Hallo, mein Imac der jetzt gut 1 Jahr und 6 Monate Alt ist zeigt an der linken Bildschirmhälfte so Wellen... ich habe erst versucht sie wegzuwischen aber sie sind immer noch da... auch wenn ich ein Programmfenster davor schiebe verschwinden diese nicht! Habe auch schon versucht etwas leicht dagegen zu drücken... :( Kein Erfolg...

Das passiert aber nur wenn der Mac warm ist!

Gruß Julian

2. maclin

maclin New Member

Lässt sich der Fehler mit einem Bildschirmfoto festhalten? Oder müsste man den Fehler mit einer externen Kamera aufnehmen?

Ich kann mir unter der Fehlerbeschreibung nichts vorstellen.

Wenn es nur passiert, wenn das Gerät seine Betriebstemperatur hat, lässt die Vermutung aufkommen, dass eventuell eine kalte Lötstelle den Fehler verursacht..

3. julianstroebel

julianstroebel New Member

So... hab nunmal ein Bild und ein Video mit meiner Kamera festgehalten da sich diese "Wellen" nicht mit einem Bildschirmfoto festhalten lassen. Ja es ist wirklich so das wenn der Imac warm wird diese Stellen auftauchen sonst nie...

Bild:

Video unter: http://youtu.be/2HApkHUCLTI

4. maclin

maclin New Member

Diese Seite empfehlen