1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe !! iDVD startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karli, 5. Juli 2003.

1. karli

karli New Member

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit iDVD3.
    Ich habe das Prog lange nicht gebraucht aber heute wollte ich mal wieder ne DVD brennen.
    Nun kann ich das Ding aber nicht mehr starten (das farbige bälchen dreht und dreht und nichts geht mehr.
    Habe versucht das Prog nochmals zu installieren, da hängt er sich ebenfalls auf. Das gleiche passiert auch wenn ich es in den Papierkorb lege und diesen dann leeren will.

Wer weiss Rat ??

2. woscha

woscha New Member

würde ich erst einmal die Zugriffsrechte reparieren: ->Programme ->Dienstprogramme ->Festplatten-Dienstprogramm ->Erste Hilfe

3. karli

karli New Member

Danke für den Tip aber das wars leider nicht.

Inzwischen konnte ich iDVD im zweiten Anlauf neu installieren, und es scheint wieder zu funktionieren.
    Das Problem ist jetzt die alte Programmdatei, die kann ich nicht mehr löschen. Immer wenn ich den Papierkorb leeren will kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung:
    " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "pgs" in Verwendung ist"

Gibt es da nicht irgendwelche Hilfsprogs mit denen ich diese Datei löschen könnte ?

Gruss karli

4. bnative

bnative New Member

Versuche dich ab und wieder anzumelden, falls es nichts bringt -> Neustart

5. karli

karli New Member

Hallo

Bringt leider auch nichts,
    Ich habs auch von der Konsole aus probiert, aber die Datei ist immer noch da.

Gruss karli

6. bnative

bnative New Member

Immer noch die Meldung "Objekt in Verwendung?
    Welche MacOSX-Version?

7. karli

karli New Member

Nein die Meldung hatte ich nun nicht mehr, jetzt hat nur noch das farbige Bällchen endlos gedreht, so, dass ich den Mac mit der Einschalttaste ausschalten musste.
    Ich habe übrigens 10.2.6 Installiert

8. bnative

bnative New Member

Hmmm. Existieren jetzt eindeutig 2 iDVD3-Programme?

9. karli

karli New Member

Ja, dasjenige welches funktioniert ist im Programme Ordner.
    Beim defekten wird nun auch nicht mehr das richtige iDVD -Symbol angezeigt sondern nur noch dieses standart Symbol für applications.
    Ich probiers jetzt mal unter OS 9 zu löschen. Das sollte ja nun wirklich gehen.

10. bnative

bnative New Member

11. karli

karli New Member

Hat leider auch nichts gebracht.
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
    karli

Diese Seite empfehlen