1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, ich steige um!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dpvg, 22. August 2002.

1. dpvg

dpvg New Member

Hallo zusammen!

In wenigen Tagen -- gesetzt den Fall mein bestellter Mac kommt nach mehr als sieben Wochen irgendwann mal bei mir an -- steige ich auf OS X, genauer gesagt auf Jaguar um.

Ich nehme mal an, dass mich das als versierten, langjährigen Mac-User nicht allzu schwer belasten sollte. Dennoch hat das System ja allerhand Neues zu bieten. Meine Frage nun: Kenn jemand von euch eine gute Seite im Internet, auf der man sich im Detail über das neue System informieren kann bzw. über die Unterschiede zu OS 9? Dummerweise habe ich die bisherigen Macwelt-Specials dazu verpasst...

Vielen Dank schon mal!

Grüße
    - Daniel

2. Singer

Singer Active Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. Giadello

Giadello New Member

... oder die Schergen von der mGruppe. Oder die Anhänger der reinen Geschwindigkeitslehre. Oder ein leerer Geldbeutel.
    Du siehst: der Gefahren sind viele und schmal ist der Pfad, auf dem die Gerechten ihren Jaguar spazieren führen können ;-) ...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallelujah!...

6. macixus

Kaum fühlt man sich in seiner Evangelistenhaut mal wohl, springt wieder so ein XP-Gnom aus dem Gebüsch! ;-)

7. dpvg

dpvg New Member

Wow, danke! Das sollte erst mal genügen... :)

8. Giadello

Giadello New Member

Nur des (Doppel-)Konvertiten Freude ist eine reine und unverdorbene ... denn nur er weiß, daß das Gras woanders auch nur grün ist.
    Oder ... in Abwandlung eines Spruches unseres Hausmaoisten: MÄH ... !

9. Singer

Singer Active Member

"Und hier noch Tipp 11:
    nichts ist so gefährlich für die Freude mit X wie ein "alter" 9-User...:)"

Hast Du etwa mein verstecktes "m" von heute schon wieder entdeckt, Du Schlawiner? Dabei habe ich mir noch Mühe gegeben, auch Deine und des ELCHs Stimme zu Wort kommen zu lassen - sozusagen ausgewogene Berichterstattung...

:)

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...dann arbeite bitte Tipp 11 auch ein (ist für mich einer der wertvollsten)!!

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

der Spruch liesse sich derzeit eigentlich nicht ohne den Zusatz: "oder Mac-User der Druckvorstufen" für unters Volk bringen!

12. Wolli

Wolli New Member

13. macixus

Steht jetzt gut sichtbar bei den "Vorbemerkungen". Aber nützen wird's nichts ;-))

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...na ja, mir nicht mehr! Aber den tausenden Jaguarjungen (haben Katzenbabies eigentlich auch eine Bezeichnung wie Frischlinge, Welpen, Ferkel, Kälber.....?)!!

Diese Seite empfehlen