1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Ich komme hier nicht aufs Sofa!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 26. Juni 2006.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, hier im Bildungszentrum im schönen Haltern am See kommt der Mac übers Hausnetz ans Internet, aber die MacSofa-Seite findet er nicht. Der Router ist der DNS-Server, der Mac musste eine bestimmte IP-Adresse für sich eintragen.
    Ich habe schon mal eine alte T-ONline-DNS-Server getestet, aber mit dem ging gar nichts.
    Und - nur nebenbei - iChat funktioniert auch nicht hier. GRR
    Uta

2. CMs

CMs New Member

Das Sofa scheint seit gestern (später Abend) nicht mehr erreichbar zu sein. Warum weiß ich nicht, aber hier geht's auch nicht.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das mit dem Sofa ist schnell erklärt. So wies aussieht sind seit dem Unwetter gestern die Server von CMO down. Andere Seiten, die dort gehostet werden gehen auch nicht mehr.

4. CMs

CMs New Member

Nur gut, dass ich meine WM-Tipps fürs Achtelfinale schon eingegeben habe...

5. Hellcat

Hellcat New Member

Scheint wieder up zu sein...

EDIT:

Ja, definitiv wieder da. :)

6. CMs

CMs New Member

Jau, geht wieder.

7. macuta

macuta New Member

Ausatmen

Diese Seite empfehlen