1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! ibook stinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peterlex, 1. Mai 2005.

1. Peterlex

Peterlex New Member

Mein altes weißes ibook 500 begann vor einiger Zeit einen penetranten und nicht ungiftig anmutenden Geruch bzw. Gestank zu verströmen, der an eine Mischung aus verschmortem Kabel und Schweiß erinnert. Der Gestank verflüchtigt sich zwar nach längerem Öffnen, ist aber weiterhin – je näher die Nase zur Tastatur, umso stärker – wahrnehmbar.
    Nachdem ich in anderen Foren schon Ähnliches gepostet sah, wende ich mich nun an euch – zwecks Solidarisierung, Regressansprüchen wegen Hardwarefehler, Umweltschädlichkeit etc. Wer hat noch solche Erfahrungen?

2. Macziege

Macziege New Member

Das riecht ganz nach einer losen Kabelverbindung. Ich würde schnellstens den Fehler suchen lassen, bevor ein größerer Schaden auftritt.

3. Peterlex

Peterlex New Member

Hab ich mir auch schon gedacht. Dagegen spricht jedenfalls, dass das Phänomen unverändert auftritt, wenn das ibook z. B. 2 Tage lang nicht eingeschaltet ruht und man dann den Deckel öffnet.
    Danke jedenfalls für den Hinweis.

4. Aaaragorn

Aaaragorn New Member

Kannst Du die Akkus ausschliessen oder sind die feste eingebaut?

5. styler

styler New Member

es muss aber nichts schlimmes sein...
    mein ibook hat auch so gestunken, und da war garnichts.
    hat auch irgendwann nachgelassen.

6. Peterlex

Peterlex New Member

Akku kann ich ausschließen. Geruch muss irgendwo aus dem „tieferen Innen“ kommen, an allem, was leicht zugänglich ist (RAM, Airport-Karte etc.), kanns nicht liegen.

Diese Seite empfehlen