1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE !!! iBook platt ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 29. Juni 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

hab 2 Partitionen ( 23 GB OS X u. 5 GB OS 9 ).
    Da mein iBook/ 800 repariert o. getauscht wird, will ich alles löschen und neu installieren.

Mit der original - CD lässt sich das iBook nicht starten - ich komm immer in einen FIRMWARE - MODUS !!??

Dann hab ich von einer originalen 10.2 CD die 23 GB gelöscht und OS X neu installiert - ABER der Monitor hat jetzt einen ca. 10 cm breiten schwarzen Rand und unter Systemeinstellungen Monitore kommt, dass der Monitor nicht erkannt wird ????

WIE KANN ICH MIT DER ORIGINAL iBOOK CD WIEDER STARTEN ???
    Es kommt der FIRMWARE - MODUS....was weiss ich warum ??????
    Ich muss es heute noch hinbekommen und hoffe auf Eure Hilfe.....
    ( OS 9 ist auf der Partition noch drauf )

Ein verzweifelter Macintsch

2. Macintosch

Macintosch New Member

Nachtrag :

Der schwarze Rand ist weg, weil ich auf 10.2.5 upgedatet habe.

Aber warum kann ich nicht von der ORIGINAL CD starten ? Immer komm ich in den FIRWARE Modus - davon hab ich keine Ahnung ?

3. Macintosch

Macintosch New Member

Noch einmal :

Das Problem vereinfacht :

Ich will mein iBook/800 Mhz total löschen ! Mit der originalen System CD !

Wenn ich diese einlege - mit Taste C starte, kommt immer das FIRMWARE - Fenster !

Warun und wieso kann ich mit der originalen CD nicht starten ???
    Was muss ich tun, damit das geht ?

( ich weiss...schönes Wetter...aber ich muss es bis heute abend schaffen...)

Macintosch

4. heiki

heiki New Member

Versuch mal, nicht direkt von der CD zu starten, sondern sie einzulegen und in den Systemeinstellungen als Startvolume auszuwählen und dann einen Neustart zu machen. Das sollte gehen.

Heike

5. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

funktioniert natürlich auch nicht...hatte ich auch schon probiert.

HAT WIRKLICH KEINER EINE IDEE....oder sind alle noch beim Baden oder Grillen...

6. Macintosch

Macintosch New Member

Tja...das war´s dann.....das MacWelt Forum ist leider nicht mehr das, was es einmal war.......
    Die ganzen Leute mit KnowHow sind wohl weg...schade.

Diese Seite empfehlen