1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!!! ibook G4! Logic board problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hopeless, 10. Mai 2006.

1. hopeless

hopeless New Member

hallo!
    ich hab ein problem. beim aufstarten meines ibooks G4 erscheinen auf dem bildschirm abwechslungsweise die farben rot grün blau, vollflächig. danach kommt eine graue fläche und es beginnt wieder von vorn...r...g....b
    ist das ein problem mit dem logic board? wohl kaum oder? habs an einen externen monitor angeschlossen und hat einwandfrei funktioniert...desktop und so...aber auch nach tausend neustarts funktioniert der ibook-bildschirm immer noch nicht. kenn jemand das problem? könnte es an der verbindung zwischen bildschirm und logic board liegen? der apple-support schliesst ein defektes logic board aus, weil er ja auf dem externen monitor funktioniert. ...oder ist es ein software-problem! bitte helft mir...hat schon bissspuren :) übrigens: garantie hab ich keine mehr :(
    thanks schon im voraus!

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

LogicBoard würd ich auch ausschließen. Ich würd eher auf die Grafikkarte oder so tippen.

Diese Seite empfehlen