1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!! hört mich kein PowerBook User?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 4. Mai 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

' Breitbild LCD-bildschirm (denn ich doch sooo lieb hab). was kann ich dagegen tun. achtet euch mal.

mfg salzborn

2. da Vinci

da Vinci New Member

sorry hab auch keine Erklätung dafür. bei mir läuft alles wie in Butter.

3. benz

benz New Member

Auch bei mir konnte ich dieses Problem nicht feststellen (ein PB G4 500 und ein PB G4550).

Gruss benz

4. salzborn

salzborn New Member

also ich habe ein PB G4 400 , ich weiss auch nicht, aber meint ihr es könnte daran liegen, dass ich noch ein Plugin installiert habe (G-Force+WhiteCap; www.55ware.com) aber ist es auch so wenn ich den mitgelieferten itunes-visualizer benutze.

5. benz

benz New Member

Ich würde dies einmal in Betracht ziehen. Entferne einfach mal dieses Plugin. Mache einen Neustart und schaue, ob du eine Verbesserung feststellen kannst...

Viel Glück!

Gruss benz

6. salzborn

salzborn New Member

ok ich versuchs mal

7. salzborn

salzborn New Member

ok. ich habe jetzt mal schnell noch was gefuttert und dann gleich die Plugins gelöscht und neu gestartet. und siehe da.....
    nichts ist passiert. genau noch immer das selbe problem.

übrigens du bemerkst die veränderung (auf jeden fall bei mir) sehr gut wenn du itunes schliesst.

aber ich weiss ja auch nicht. vielleicht muss ich mich ja mal beim kundendienst melden

8. killy

killy New Member

Hi Ihr lieben Weisen
    Frage:
    Die Visuals im I-tunes unter OsX nutzen nicht die Breite von 15.2" des PB G4 Bildschirmes aus, sprich, jeweils links und rechts bleibt ein schwarzer Rand übrig. Oder liegt das an der Bildschirmeinstellung am Rechner. Ich habe nichts gefunden (auch nicht in den Einstellungen des I-Tunes) und bilde mir ein, unter Os9 wäre die gesamte Bildschirmbreite des PG G4 ausgenutzt worden.
    Für Anregungen bin ich dankbar
    killy

9. da Vinci

da Vinci New Member

Bei mir ist das so, daß sowohl unter Mac os 9.2.2. und mac ox x die i-tunes visuals gleich gut kunktioniere.

(PB G4 550 Mhz 768 MB Ram)

10. salzborn

salzborn New Member

' Breitbild LCD-bildschirm (denn ich doch sooo lieb hab). was kann ich dagegen tun. achtet euch mal.

mfg salzborn

11. da Vinci

da Vinci New Member

sorry hab auch keine Erklätung dafür. bei mir läuft alles wie in Butter.

12. benz

benz New Member

Auch bei mir konnte ich dieses Problem nicht feststellen (ein PB G4 500 und ein PB G4550).

Gruss benz

13. salzborn

salzborn New Member

also ich habe ein PB G4 400 , ich weiss auch nicht, aber meint ihr es könnte daran liegen, dass ich noch ein Plugin installiert habe (G-Force+WhiteCap; www.55ware.com) aber ist es auch so wenn ich den mitgelieferten itunes-visualizer benutze.

14. benz

benz New Member

Ich würde dies einmal in Betracht ziehen. Entferne einfach mal dieses Plugin. Mache einen Neustart und schaue, ob du eine Verbesserung feststellen kannst...

Viel Glück!

Gruss benz

15. salzborn

salzborn New Member

ok ich versuchs mal

16. salzborn

salzborn New Member

ok. ich habe jetzt mal schnell noch was gefuttert und dann gleich die Plugins gelöscht und neu gestartet. und siehe da.....
    nichts ist passiert. genau noch immer das selbe problem.

übrigens du bemerkst die veränderung (auf jeden fall bei mir) sehr gut wenn du itunes schliesst.

aber ich weiss ja auch nicht. vielleicht muss ich mich ja mal beim kundendienst melden

17. killy

killy New Member

Hi Ihr lieben Weisen
    Frage:
    Die Visuals im I-tunes unter OsX nutzen nicht die Breite von 15.2" des PB G4 Bildschirmes aus, sprich, jeweils links und rechts bleibt ein schwarzer Rand übrig. Oder liegt das an der Bildschirmeinstellung am Rechner. Ich habe nichts gefunden (auch nicht in den Einstellungen des I-Tunes) und bilde mir ein, unter Os9 wäre die gesamte Bildschirmbreite des PG G4 ausgenutzt worden.
    Für Anregungen bin ich dankbar
    killy

18. da Vinci

da Vinci New Member

Bei mir ist das so, daß sowohl unter Mac os 9.2.2. und mac ox x die i-tunes visuals gleich gut kunktioniere.

(PB G4 550 Mhz 768 MB Ram)

Diese Seite empfehlen