1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe! hintergrund stark vergrößert...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von strunzina, 15. Oktober 2007.

1. strunzina

strunzina New Member

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Macbook und bin noch Apple-Laie (aber stetig am Weiterlernen :D )...
    Nun ist plötzlich -ich meine ich hätte keine Taste gedrückt (will es aber auch nicht ausschließen)- mein kompletter Schreibtisch hier riesengroß und unscharf geworden und er bewegt sich mit dem Mauszeiger mit...
    Hab schon einiges durchsucht, kann das aber nicht rückgängig machen... Das macht mich ganz verrückt.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie man das Ding wieder auf eine normale Größe bekommen kann?
    Vielen Dank schonmal für hoffentlich baldige Hilfe...
    Lg

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

willkommen im Forum.
    Normalerweise hätte ich diesen Post unter "Software" erwartet.

Ich denke, Du hast irgendwie die Bedienungshilfen (Systemeinstellungen) aktiviert.

Ich glaube man muß 5 x kurz hintereinander alt drücken um die "Lupe" wieder los zu werden.

Gruß

Volker

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du hast wohl aus versehen die ctrl taste gedrückt und dann am mausrad gedreht.
    oder aber ctrl und mit 2 fingern das pad berührt.
    nach einem neustart sollte es aber heute wieder weg sein. ;)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Immer schön wenn man ein Feedback bekommt. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen