1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!Großes Problem bei OS9 Installatio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sosumi, 2. Oktober 2002.

1. sosumi

sosumi New Member

habe ein schweres problem, vielleicht weiß ja jemand rat

mir ist heute beim download einer datei (treiber für midiman quattro usb audiointerface) das 550MHZ Titanium unter OS9.2.2 abgestürzt, danach startete es nicht mehr korrekt - das heißt, ich kam bis zum finder, beim mounten der volumes (5 partitionen) aber ging nix mehr weiter. starten von meiner OS X partitionging allerdings noch.

ok, ich versucht per OS9 system CD ein neues system aufzuspielen -aber selbst beim start von der system cd kam er nur bis zum finder und verreckte da. gleiches bei meiner notdisk mit disk warrior :(

x dagegen läuft, wobei mir da allerdings auch aufgefallen ist, dass eingeschobene cds manchmal nicht gemountet werden

habe auch schon die ganze HD geputzt und neu partitioniert - hat auch nichts gebracht.

ich hoffe jemand weiß rat. da ich mit dem powerbook live musik mit reaktor und ableton live unter 9 mache bin ich auf das verdammte ding angewiesen :(

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    gibt es nicht auch unter X das prog "erste hilfe", vielleicht kannst du das mal drüberlaufen lassen? hast du dein altes 9er gelöscht?
    grüsse
    sebastian

Diese Seite empfehlen