1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE - Grafikkarte geht nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xlv3, 16. Juli 2002.

1. Xlv3

Xlv3 New Member

Hallo an alle,

ich hofffe Ihr hier könnt mir weiterhelfen.
    ich habe einen FORMAC Pro Nitron 24" und die speziell dazugehörende Grafikkarte "Pro formancee 80"

Da dieser Bildschirm nicht mehr hergestellt wird gibt es dafür keine aktuellen Treiber. Auf der HP von FORMAC ab ich auch noch nachgesehen und keinen gefunden.

Kann mir jemand helfen dieses ding wiedder zum laufen zu bringen ???

0175/5453484

Danke schon mal im vorraus

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

3. Xlv3

Xlv3 New Member

hab ich versucht aber geht nicht :-(((

er installiert ganz normal und nach einen neustart gehr der zweite aber nicht mit an. der kleine monitor auf dem ich arbeite (21" hängt an dem AGP Slot und die Formac an einem PCI) der an der AGp grafikkarte ist geht einwandfrei und der andere geht nach einen neustart nicht mit an.

wenn ich dann in die kontrollfeelder gehe und das installierte file anklicke sag mein rechner mir, dass der monitor nicht angeschlossen ist obwoh er das aber ist :-(((((

hab keine ahnung mehr, mist

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

PRam gezappt, Desktopdatei neu angelegt???

5. Xlv3

Xlv3 New Member

was meinst du mit ram gezzapt???

schreibtisch datei hab ich neu anlegen lassen aber nichts anderes als vorher. deer bilddschirm geht nicht mit an und wenn ich in den kontrollffeldern auf das icon klicke sagt er mit immer nur das der monitor nicht angeschlossen sei

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

Parameter-Ram zappen bedeutet, Werte, die für Bildschirmeinstellungen gespeichert sind, in den Default-Zustand zurückzusetzen. Das machst Du, indem Du beim Neustart Apfel, Alt, P und R gedrückt hälst!
    Giga

7. Xlv3

Xlv3 New Member

Hallo an alle,

ich hofffe Ihr hier könnt mir weiterhelfen.
    ich habe einen FORMAC Pro Nitron 24" und die speziell dazugehörende Grafikkarte "Pro formancee 80"

Da dieser Bildschirm nicht mehr hergestellt wird gibt es dafür keine aktuellen Treiber. Auf der HP von FORMAC ab ich auch noch nachgesehen und keinen gefunden.

Kann mir jemand helfen dieses ding wiedder zum laufen zu bringen ???

0175/5453484

Danke schon mal im vorraus

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

9. Xlv3

Xlv3 New Member

hab ich versucht aber geht nicht :-(((

er installiert ganz normal und nach einen neustart gehr der zweite aber nicht mit an. der kleine monitor auf dem ich arbeite (21" hängt an dem AGP Slot und die Formac an einem PCI) der an der AGp grafikkarte ist geht einwandfrei und der andere geht nach einen neustart nicht mit an.

wenn ich dann in die kontrollfeelder gehe und das installierte file anklicke sag mein rechner mir, dass der monitor nicht angeschlossen ist obwoh er das aber ist :-(((((

hab keine ahnung mehr, mist

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

PRam gezappt, Desktopdatei neu angelegt???

11. Xlv3

Xlv3 New Member

was meinst du mit ram gezzapt???

schreibtisch datei hab ich neu anlegen lassen aber nichts anderes als vorher. deer bilddschirm geht nicht mit an und wenn ich in den kontrollffeldern auf das icon klicke sagt er mit immer nur das der monitor nicht angeschlossen sei

12. GigaSven

GigaSven Anhalter

Parameter-Ram zappen bedeutet, Werte, die für Bildschirmeinstellungen gespeichert sind, in den Default-Zustand zurückzusetzen. Das machst Du, indem Du beim Neustart Apfel, Alt, P und R gedrückt hälst!
    Giga

Diese Seite empfehlen