1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kathido, 24. April 2011.

1. kathido

kathido New Member

Hallo,
    als eine recht unerfahrene MacBook-Userin habe ich öfters Probleme damit. Jedesmal, wenn ich dann durch entsprechende Beiträge im Forum eine Lösung finden konnte, bin ich richtig froh und erleichtert.
    Doch diesmal schaffe ich es nicht, eine WLAN-Verbindung einzurichten. Trotz endloser Versuche und Anwendung von verschiedenen Lösungsmöglichkeiten aus dem Forum, komme ich einfach nicht weiter - ich bin genervt und fühle mich ziemlich hilflos.
    Auf der Suche nach Unterstützung habe mal herum gehört, wer gegebenenfalls helfen könnte. Im Fre-undes- und Bekanntenkreis nutzen alle Windows, der Computershop, wo ich mein Macbook gekauft habe, weiß auch keinen Rat und selbst die Lehrer der ortsansässigen Computerschule kennen sich beim Mac nicht aus.
    So ist die Idee entstanden, mal hier im Forum anzufragen: gibt es im Großraum Dortmund/Ruhrgebiet einen netten Menschen, der sich vorstellen könnte, mir in besonders schwierigen Fällen, in denen ich absolut nicht weiter komme, praktische Hilfe bei meinem Mac zu geben (gegen Entgelt natürlich)?
    Es wäre super, wenn sich jemand melden würde – ich bin schon sehr gespannt …
    Danke + Gruß –
    kathido

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier is’ eher sehr wenig los. Nur ein letztes Häuflein belebt noch die Blubberecke im Macwelt-Brett. Versuch's mal auf dem Macsofa:

www.macsofa.net

3. McDil

McDil Gast

Danke!

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Uns Convi hat'n Durchblick. :)

5. maximilian

maximilian Active Member

Erst die Leute verscheuchen, die hier schon lange waren, und jetzt auch noch Neuinteressenten vertreiben. Was soll man davon halten?

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Convi arbeitet subversiv. Ein Agent Provocateur! Psst. Nicht der CIA melden.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bin eben ein garstiger, von Grund auf verderbter alter Mann. Hohoho!

Diese Seite empfehlen