1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe gesucht zu Infrarot-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hr_burri, 9. August 2002.

1. hr_burri

hr_burri New Member

Hallo zusammen

Ich benötige Eure Hilfe.

Ich besitze noch ein "altes" 1400c PB, welches unter OS 8.1 läuft. Mit diesem möchte ich via Infrarot-Schnittstelle Daten mit dem Palm resp. meinem Handy austauschen. Doch jedes Mal, wenn ich an meinem PB die Infrarot-Schnittstelle aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "IrDa sei nicht installiert".

Sehe ich im Systemordner nach, ist dort aber ein IrDA-Tool installiert !

Kennt jemand dieses Problem, wie kann ich dem abhelfen und weiss jemand wo ich den nötigen (vollständigen) Infrarot-Treiber herunterladen kann??

Bin für jegliche Hilfe äusserst Dankbar

Gruss Hansruedi

2. alf

alf New Member

Hat das 1400 tatsächlich eine IrDa-Schnittstelle? Die Software mag ja im Systemordner sein...

3. hr_burri

hr_burri New Member

Hallo zusammen

Ich benötige Eure Hilfe.

Ich besitze noch ein "altes" 1400c PB, welches unter OS 8.1 läuft. Mit diesem möchte ich via Infrarot-Schnittstelle Daten mit dem Palm resp. meinem Handy austauschen. Doch jedes Mal, wenn ich an meinem PB die Infrarot-Schnittstelle aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "IrDa sei nicht installiert".

Sehe ich im Systemordner nach, ist dort aber ein IrDA-Tool installiert !

Kennt jemand dieses Problem, wie kann ich dem abhelfen und weiss jemand wo ich den nötigen (vollständigen) Infrarot-Treiber herunterladen kann??

Bin für jegliche Hilfe äusserst Dankbar

Gruss Hansruedi

4. alf

alf New Member

Hat das 1400 tatsächlich eine IrDa-Schnittstelle? Die Software mag ja im Systemordner sein...

5. hr_burri

hr_burri New Member

Halo Alf

Gute Frage. Würde sagen ja, denn wenn ich auf die Rückseite des PB sehe, habe ich dort ein dunkel-rotes "Plastikfenster" , welches verdächtig nach IrDa-Schnittstelle aussieht. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Gruss Hansruedi

Diese Seite empfehlen