1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: G4 total Ausfall beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ursula Renk, 12. Mai 2005.

1. Ursula Renk

Ursula Renk New Member

Heute morgen wollte ich von meinem G4 eine Key-Note-Präsentation halten. Im Büro klappte noch alles. Beim Kunden ließ sich der G4 dann nicht starten, weder mit noch ohne Netzteil. Erst nach Entfernung der Batterie und Start mit Netzteil (ohne Batterie) fuhr der G4 hoch. Kann mir jemand erklären, woran lag bzw. was man im Vorwege dagen unternehmen kann?

2. Millerntorfan

Millerntorfan New Member

"Erst nach Entfernung der Batterie und Start mit Netzteil (ohne Batterie) fuhr der G4 hoch"
    Ich gehe mal von einem Powerbook oder iBook aus.

1. Akku überprüfen.
    iTunes starten mit Akkubetrieb bis der Akku leer ist. Netzteil ran aufladen.
    Wenn alles in Ordnung ist entfällt 2.

2. Akkus vom Motherboard überrüfen (lassen) bzw. Batterien austauschen.

Frage: Während des Transports irgendwo angeeckt?

Diese Seite empfehlen