1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe für newbie!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jkollar, 30. August 2001.

1. jkollar

jkollar New Member

huhu!

ich habe einige kleine fragen zu osx:

1. bei os9 konnte man einstellen, wann sich der mac selbst einschalten, und wieder abschalten soll. fehlt diese funktion bei osx?

2. wenn ich os 9 erweiterungen und treiber installieren möchte (wacom tablet), muss ich diese in dem gebooteten classic system, oder unter osx installieren (gibt ja noch selten osx treiber)?

3. gibt es keine anzeige mehr für speicher verbrauch? (ausser umständlich über dem cpu monitor?

4. ich stelle immer die ppoe einstellung für mein dsl ein. aber nach jedem systemboot muss ich nochmal angeben, dass ich per ethernet und nicht per modem ins internet gehen will? speichert osx das nicht vernünftig ab?

5. kann ich die menüanimationen ausstellen?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

danke!

gruß

jaroslaw kollar

2. baltar

baltar New Member

Zu 1,3,5 gibts Tools z.b. Macwelt Downloadbereich.
    Zu 4: Bei Netzwerk >> Verbindung >>>
    Weitere Optionen >>> USB u. Modem abwählen....
    Zu 2: Mit Treibern siehts für OSX
    immer noch Schlecht aus. Wenns keine gibt Hersteller Nerven....

Nächsten Monat soll OSX 10.1 kommen. Ich
    hoffe das die Fragen 1-5 sich dann von alleine Lösen....

MfG

Diese Seite empfehlen