1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE - Firefox QuickTime Problem + Safari Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macforlife, 10. November 2007.

1. macforlife

macforlife New Member

Tach!

Tja, der Schweizer hat jetzt auch ein Problem!:)

1. Unter Firefox 2.0.0.9 kann ich keine Filme... ansehen! Es kommt z.B. bei YouTube immer das QuickTime Logo mit einem Fragezeichen davor!

Ich habe schon im Forum gesehen, dass es schon Themen gibt, jedoch haben alle Tipps bei mir nichts gebracht! Wer kann mir weiter helfen?

2. Ich wollte, um o.g. Problem zu umgehen, mit Safari 3.0.3 ins Internet! Doch er öffnet nur die erste Seite. Wenn ich nun eine weitere Seite öffnen will, passiert überhaupt nichts! Auch dazu gibt es schon Themen, jedoch wieder ohne Erfolg! :teufel:

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Also, für Youtube brauchst du nicht Quicktime, sondern den Flashplayer. Installiere zusätzlich Flip4Mac und Perian, dann bist du für so ziemlich alles gerüstet, was im Internet an Filmchen zu sehen ist. Grüße aus Zürich.

3. macforlife

macforlife New Member

Ich habe nun, wie oben beschrieben Perian installiert. Ich hatte schon vorher den FlashMX, Flip4Mac. Durch die Installation von Perian ist das Problem immer noch nicht behoben!

Wass soll ich nur tun?

4. pinocchio81

pinocchio81 New Member

5. macguinnie

macguinnie New Member

Ja,vor ein paar Tagen war diese Frage schon mal im Forum,es gab auch eine Lösung dazu!Es sind meiner Meinung nach Einträge in einer Library.Am besten nochmal die Suche starten!

6. macforlife

macforlife New Member

hallo pinocchio81

vielen dank! nun funktioniert wieder alles! ist trotzdem mühsam, wenn vor 4 tagen noch alles einwandfrei funktioniert hat, und nachher, nach einem update, nichts mehr funktioniert!

naja, vielen dank nochmals!

cya

Diese Seite empfehlen