1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! - Filme in WMV-Format spielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von broadway, 28. Oktober 2003.

1. broadway

broadway New Member

ich versuche vergeblich einen Film in WMV-Format zu spielen, allerdings ohne Erfolg!
    Ich habe bereits mit mplayer, VC-Lan, MS-Mediaplayer versucht. In der Regel wird bei diesen Tools die Ton-Spur erkannt, ich kriege aber kein Bild.
    Quicktime und Real One kennen das Format nicht.

Hat jemand eine Idee?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

WMV ist Microschrott. Nur der MS-Player kann das abspielen. Hast Du die neueste Version? WMV wird ständig erweitert, neuerdings mit DRM-Müll. Nur die neuesten Player spielen das ab.

Gruss
    Andreas

3. broadway

broadway New Member

ich versuche vergeblich einen Film in WMV-Format zu spielen, allerdings ohne Erfolg!
    Ich habe bereits mit mplayer, VC-Lan, MS-Mediaplayer versucht. In der Regel wird bei diesen Tools die Ton-Spur erkannt, ich kriege aber kein Bild.
    Quicktime und Real One kennen das Format nicht.

Hat jemand eine Idee?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

WMV ist Microschrott. Nur der MS-Player kann das abspielen. Hast Du die neueste Version? WMV wird ständig erweitert, neuerdings mit DRM-Müll. Nur die neuesten Player spielen das ab.

Gruss
    Andreas

5. broadway

broadway New Member

kann mir wirklich niemand helfen???

Broadway ist verzweifelt! ;(

6. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

VLC media player
    For DivX, VCD, DVD, MPEG-1/2/4, Ogg/Vorbis

wens damit net geht is die datei kaputt...
    findest du unter versiontracker.com

7. Macci

Macci ausgewandert.

Oder es ist die Version für Mediaplayer 9, dann kannstes auf dem Mac vergessen, den gibts nämlich (noch) nicht und alle anderen Player beißen sich definitiv die Zähne aus.
    Inkompatibler Mikroschrott-Mist !

8. artes

artes Gast

Seitdem ich den WMP für OSX habe, kann ich auch solche files abspielen.
    Ich kann mir aber denken, dass das nicht für alle files gilt, es kommt darauf an, mit welcher Version der Film komprimiert wurde.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wie maccie schon schreibt wird es wohl der WMV 9 Codec sein. Überprüf das einfach mal indem Du Dir bei Quciktime die Infos zum File anzeigen läßt. Wenn es der 9er ist, dann hast Du keine Chance.

Update: Seit gestern gibt es den MediaPlayer 9 auch für Mac OS. Offenbar läuft der sogar ganz gut.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen