1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! file auf schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermark, 27. Februar 2003.

1. powermark

powermark New Member

habe ein file auf dem schreibtisch liegen (OS X 10.2.4) schon seit drei oder vier wochen und kann diesen nicht löschen!?! ich weiss auch nicht mehr was es mal war. ich habe es schon umbenannt, andere endung nach punkt und und und!!?!
    es kommt immer diese meldung:
    ein aktueller vorgang (z.b. bewegen, kopieren oder papierkorb entleeren) verhindert, dass das objekt "blabla" jetzt kopiert werden kann.

was kann ich da tuhen???

danke schon mal!!!!!!!!!!!
    mark

2. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    unterm früheren Jaguar hatte ich das auch ab und an mal. Meist aus icab abgebrochene Downloads. Löschen kannst Du das auf ganz rabiate Art und Weise, wenn Du unter OS 9 startest und dieses File löscht oder wenn Du z.B. von der Norton Systemworks/Utilities CD startest und es dann löscht, so es dann wieder erwarten immer noch nicht weg ist kannst Du dann mit WipeInfo (auf der CD) das file endgültig löschen.
    Viel Erfolg,
    Dom

3. powermark

powermark New Member

DANKE os9 hab ich zwar nicht mehr aber das andere prob. ich mal!!!

mark

4. bambule

bambule New Member

s geht. wenn nicht, dann gibt's da noch ein anderes kommando. hab ich grad nicht zur hand, kann ich dir aber suchen.

5. mmm-blpo

mmm-blpo New Member

Mit Cocktail löschen - siehe MacWelt Downloads...

Gruß m.

6. powermark

powermark New Member

danke an alle!!! mit cd gesartet und file gelöscht!!!:)

mfg mark

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&hast du es auch vorher mit Ab- und dann wieder Anmelden versucht? So wäre es auch schnell und unkompliziert gegangen.
    R.

Diese Seite empfehlen