1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe-Festpl.fehler! Welches Rep.Prog.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 8. Oktober 2002.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hilfe, beim letzten Systemabsturz (wieder mal...) hat meine Festplatte wohl estmals einen ernsthafteren Schaden bekommen. Erste Hilfe testet, findet und repariert, angeblich "erfolgreich". Beim nächsten Test wird aber ein neuer Fehler gefunden (und wieder repariert). Beim dritten Test wird dann der erste Fehler wieder gefunden , und repariert , und so weiter.
    Starten dauert jetzt elend lange, und endet teils prompt im nächsten Systemabsturz.
    Habe Erste Hilfe (V.8.6.1) auch von anderer Partition laufen lassen , dann von der OS 9.1 System-CD gestartet und Erste Hilfe (V.8.6.) laufen lassen. Immer das selbe Ergebnis!
    Frage: Welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es aus dem Freeware/Sharewaresektor hierfür was Brauchbares oder brauche ich doch auf jeden Fall was Kommerzielles, wenn ja , was (z.B. Norton Utilities, ...?) ?
    Gruß
    Hebie
    iMacDV, 192 MB RAM, 40 GB HD (4Partitionen), OS 9.2.2

2. blockbuster

blockbuster New Member

Norton sollte man auf alle Fälle in der Schublade haben, das Ding bügelt eigentlich alle Fehler wieder glatt.
    Wenn man von der Norton CD startet und die Fehler repariert, sollte alles wieder im Lot sein. Besorge Dir aber die neueste Version vom Norton (Version 6, glaube ich). Erste Hilfe von Apple ist ganz OK, kann aber nur kleine Fehler glattbügeln.

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Danke schön! Sonstige günstige Programme zum vorher versuchen gibt's keine?
    Gruß
    Hebie

4. blockbuster

blockbuster New Member

Es gibt noch TechTool Pro und Disk Warrior. Tech Tool gibt es auch als kostenlose Light Variante, glaube ich. Aber eine Investition in Norton rentiert sich allemal, da man eine bootfähige CD bekommt, mit der man den Mac hochfahren und reparieren kann.
    Disk Warrior kenne ich nicht so gut und mit TechTool hatte ich malk Trouble.

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Danke nochmal-TechTool als Freeware repariert meines Wissens nix, hilft also nicht so sehr, hat auch in nem Macwelt Test mal weniger gut abgeschnitten.

Weiß sonst noch wer was?
    Gruß

Hebie

Diese Seite empfehlen