1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe Fehlermeldung beim start !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 2. April 2011.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo zusammen !!

Ich habe ein Merkwürdiges Problem mit meinen 24 Zoll I Mac natürlich
    mit snow leopard !

Ich habe immer beim Start die Fehlermeldung- Ihr usb Anschluss verbraucht zuviel Strom und wurde deaktiviert !

Jetzt Kommt der harken ich habe alle Usb Anschlüsse am Computer frei !!!

Tatstatur und Maus laufen über Bluetooth !!

Was kann der Fehler sein ??

Bitte um eure Hilfe !!!

mfg

TUMBRING

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was sagt der System Profiler zu deinen USB-Anschlüssen? (Apfelmenü / Über diesen Mac / Weitere Informationen / Hardware - USB)?

Entweder ein internes über USB angeschlossenes Gerät (iSight, Bluetooth-Modul, IR-Empfänger, Kartenleser) zieht zuviel Strom oder einer der Anschlüsse hat einen Kurzschluss...

Christian

3. Tumbring

Tumbring New Member

also der System Profiler zeigt kein Fehler an !!

habe aber herausgefunden das der 1 Port nicht Funktioniert !!! Ist auch nichts angeschlossen -trotzdem die Fehlermeldung !!!

Wie bekomme ich die weg den usb port brauche ich ja nicht !!

4. Tumbring

Tumbring New Member

hier ein bild

Anhänge:

5. mac-christian

Und woher kommt es dann, dass da eine Festplatte angeschlossen ist (MyBook 1110)? Sieh dir dein Bild genauer an.

Diese Festplatte scheint in einer Tastatur angeschlossen zu sein... Ich habs für dich rot angezeichnet.

Du wärst der erste, der keinen USB-Port braucht...

Christian

Anhänge:

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Respekt, ich habe selbst mit deinem Hinweis suchen müssen um das zu erkennen. :nicken:

MACaerer

7. Tumbring

Tumbring New Member

habe es angeschlossen um zu testen !! Fakt ist der 1 usb port erkennt nichts !!!

8. mac-christian

Und noch eine Frage: Was ist der "Biometric Coprocessor" weiter oben? Ist das ein Phantom?

Christian

9. Tumbring

Tumbring New Member

toll echt super eure Hilfe -- danke habe es angeschlossen um zu testen mensch hat sonst keiner ne Lösung

Anhänge:

10. MacS

MacS Active Member

Ich würde mal ein PRAM-Reset machen, um evtl. falsche Werte des USB-Controllers zu löschen. Was auch hilfreich seien kann: Rechner aus UND Stecker aus der Steckdose ziehen und min. halbe Stunde stromlos machen.

11. Tumbring

Tumbring New Member

also habe p-ram gelöscht !!

1 std vom Strom getrennt

smc zurückgesetzt !!

und alles hat nichts geholfen !!!

Hat jemand noch ein plan ????

12. mac-christian

Also ich bin aus dieser Diskussion raus. Ich muss es nicht haben, mir von jemandem ans Bein pinkeln zu lassen, wenn ich ihm helfen will.
    :meckert:
    Christian

Diese Seite empfehlen