1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE !!!! Fatal error d:\i386\asms bei Windows XP Install

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haensel, 20. November 2006.

1. Haensel

Haensel New Member

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Nachdem ich nach 2 Monaten endlich fertig war mit der Installation aller meiner Proggies habe ich leider leider leider leider leider die Bootcamp Version 1.1.1 installiert. Ich hatte gehofft, daß so mein Laufwerk als schnelleres Laufwerk erkannt wird (davor hat eine Installation von einem Spiel bis zu 4 Stunden gedauert, bei meinem Freund der dasgleiche Book hat, nur 30 min)

Nach Installation von Bootcamp 1.1.1 gingen weder mein Touchpad noch meine Tastatur noch eine USB Mouse/Tastatur...AUCH im Sicheren Modus.

Also musste ich mit weinenden Augen die Partition wieder vom MacOs aus wieder plattmachen. Nur jetzt taucht jedes Mal bei der Installation die bei 39 Minuten die Meldung "Installation Failed : Fatal Error" und er meint er kann D:\i386\asms nicht korrekt aufrufen.

Egal ob ich es mit NTFS oder FAT32 formatiere. Ich habe die Englische Version von WinXP mit SP2 mit meiner Hochschullizenz runtergeladen. Eigentlich müsste das doch die richtige Version sein, oder ? Oder gibt es da Unterschiede ?

Oder sollte ich lieber gleich auf VISTA warten ? Hat das schon einer auf deinem Mac ausprobiert ? Also die Final ?

Schönste Grüße aus Regensburg,

Haensel

2. schnurgly

schnurgly New Member

Vielleicht musste erst nach dem Download eine Installations-CD brennen?
    Mit Laufwerk "D" ist meistens das CD-Laufwerk gemeint. Ich würde mal die Laufwerksbuchstabenreihenfolge überprüfen. Oder die Datei ist wirklich nicht vorhanden, schreibgeschützt oder sonstwas.

gruss schnurgly

3. Haensel

Haensel New Member

Ich habs geschafft !!!

Ey ich bin mal echt net so schlecht ;-)

Obwohl ich zu diesem Thema mal GAR nix gefunden hab, hab ichs geschafft.

MacOS war OK,
    Bootcamp war OK,
    ISO OK,
    Partition OK,
    Festplatte OK,
    CD OK,
    CD-Laufwerk OK,
    Version XP mit SP2 OK,

ABER:

Das Laufwerk, daß ich zum Brennen des ISOs genommen habe, hat trotz doppelten Verify Check eine Datei aus dem ISO so schlecht gebrannt, daß diese eine scheiss Datei rtcdll.man aus dem asms Verzeichnis, trotz 6maligen Brennen des ISOs, nicht lesbar war. Von daher kam der Fehler....OH MAN

Da muss man doch erstmal draufkommen....

JIPPIEEEE

Nungut, danke für euere Hilfe !!!

Hansi

Diese Seite empfehlen