1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, error code 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eldaib, 7. August 2002.

1. eldaib

eldaib New Member

Nachdem mein Mac nicht mehr richtig auf gewacht ist habe ich ihn notgestartet.
    Seitdem hängt er sich beim booten irgendwann mir der Fehlermeldung 2:
    Adressfehler, Kontrollfeld "Apple Menü
    Optionen" auf. Wenn diese weggeklickt wird taucht `ne zweite mit error code 11
    auf.Rechner läßt sich nur korrekt starten, wenn das Kontrollfeld deaktiviert ist, oder wenn alle erweiterungen aus sind. Wer weiß was?

2. kaefer

kaefer New Member

Hi
    der einfachste Weg ist der mit der Apfel/alt/p/r Taste beim Starten das PRAM zurücksetzen. wenn das nicht nützt nimm die System CD, starte damit und versuchs mit ERSTE HILFE.
    DFas nächste wäre sonst ein neues Sytem , sollte aber nicht nötig sein.
    Viel Glück Kaefer

3. Folker

Folker New Member

Evtl. auch noch die Finder Pref (gab es auch Apple Menu Prefs?) löschen. Anstelle des neuen Systems würde ich zuerst einmal nur das entspr. Kontrollfeld (Apple Menu Optionen) neu installieren.

4. eldaib

eldaib New Member

Nachdem mein Mac nicht mehr richtig auf gewacht ist habe ich ihn notgestartet.
    Seitdem hängt er sich beim booten irgendwann mir der Fehlermeldung 2:
    Adressfehler, Kontrollfeld "Apple Menü
    Optionen" auf. Wenn diese weggeklickt wird taucht `ne zweite mit error code 11
    auf.Rechner läßt sich nur korrekt starten, wenn das Kontrollfeld deaktiviert ist, oder wenn alle erweiterungen aus sind. Wer weiß was?

5. kaefer

kaefer New Member

Hi
    der einfachste Weg ist der mit der Apfel/alt/p/r Taste beim Starten das PRAM zurücksetzen. wenn das nicht nützt nimm die System CD, starte damit und versuchs mit ERSTE HILFE.
    DFas nächste wäre sonst ein neues Sytem , sollte aber nicht nötig sein.
    Viel Glück Kaefer

6. Folker

Folker New Member

Evtl. auch noch die Finder Pref (gab es auch Apple Menu Prefs?) löschen. Anstelle des neuen Systems würde ich zuerst einmal nur das entspr. Kontrollfeld (Apple Menu Optionen) neu installieren.

Diese Seite empfehlen