1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Entourage Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 31. Juli 2004.

1. spektra

spektra New Member

Ich habe all meine Daten aus dem Adressbuch eines Kontos von Entourage versehentlich gelöscht. Da ich aber ein Back-Up habe, hoffe ich das die Wiederherstellung kein Problem darstellt.
    - Wo sind denn die Daten fürs Adressbuch von Enrtourage abgespeichert? Im Microsoft Benutzerordner werde ich nicht so recht fündig. Ich finde dort nur ein Konto-Namen-File.
    - Ist das Adressbuch einzel abgespeichert...oder geht mir beim ersetzen einer Datei wiederum andere neuere Infos von Entourage verloren?
    - Oder kann man sogar in Entourage das Adressbuch vom Back-Up neu importieren? -Falls ja wie?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir da einen guten Tipp oder eine Anleitung geben. -DANKE.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

HD > Benutzer > dein Name > Dokumente > Microsoft Benutzerdaten > Office X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank

Diese Datenbank aus deinem Backup kopieren und wieder an die identische Stelle des "fehlerhaften" Entourage einsetzen. Dann Entourage starten und alles sollte so sein wie gewünscht.

3. spektra

spektra New Member

Ja ....das Problem ist nur, dass die neueren Mails, die ich seit dem letzten BackUp bekommen habe, auf diese Weise auch weg sind:angry:

Gibt es keinen Adressbuch-Import-Weg???

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meines Wissens nicht, da Entourage all seine "Einzelteile" mittels dieser Datenbank verwurstet.

5. kawi

kawi Revolution 666

Zieh die ordner die deine neuen mails enthalten (und alle ordner deren Inhalt du nicht verlieren willst) ... meinetwegen den kompletten Posteingang vorher per drag&drop auf den desktop ...

nach dem backup kannst due sie genauso wieder dort hin drag&droppen (den backup datenbestand vielleicht vorher löschen sonst hast du die älteren doppelt)

6. spektra

spektra New Member

puhhh....genau kawi, so habe ich es in etwa soeben gemacht. Ich habe allerdings nur die neuen Mails auf den Schreibtisch gezogen und dann das alte Datenbank_file vom BackUp rübergeholt, Entourage geöffnet und die neuen Mails vom Schreibtisch auf die Mailliste gezogen. Schön, dann waren alle neuen Mails mit roter Farbe gekennzeichnet....jetzt musste ich nur noch alle Mails kurz aufmachen und die rote Farbe verschwand....und alles war wieder paletti. Natürlich das gleiche Prozedere mit den gesendeten Mails....puhhhhhhh....das war Knochenarbeit;-)

Kann mir jemand von euch noch verraten, Wo Apple die Daten seines hauseigenen "Adressbuches" abspeichert?
    - Nach welcher Datei muss ich da suchen?

7. spektra

spektra New Member

Letzte Frage erübrigt sich. Das habe ich unter Application Support im Libary Order gefunden. So jetzt ist alles wieder beim alten.:D

Diese Seite empfehlen