1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! DVD zu VCD - welche Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruchi, 25. Juni 2002.

1. Bruchi

Bruchi New Member

Hallo ich hab ein kleines Problem.
    Welche Software kann ich für eine Überspielung einer DVD zu VCD oder SVCD nutzen. Ich hab Betriebssystem 9.2 und iMac G3 mit DVD-Laufwerk.
    Gibt es da überhaupt etwas für MAC.
    Gruss Bruchi

2. charly68

charly68 Gast

auf dem geht geht es zwar aber dauert einfach zulange und die qualität ist auch nicht die beste. da ist der pc 1000 mal besser. versuchen kannst du es.
    in der nächsten ausgabe der maclife wird das dann ganz genau beschrieben.

auch unter ....

http://www.maceinsteiger.de/

ps: ich hoffe mal das mit x alles besser wird demnächst :))

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast Du Erfahrungen damit? Kannst Du eine PC-Software empfehlen? Müsste eigentlich möglich sein, das unter VirtualPC zu machen, oder? Ab der Version 5 kann VPC ja nun auch DVD's lesen.

Mein Problem ist nämlich weniger die Zeit, sondern das "how to". Ich warte gerne 24 Stunden auf eine VCD, wenn danach die Qualität in Ordnung ist.

Gruss
    Andreas

4. charly68

charly68 Gast

ich las mir die dvd zu vcd von einen kollegen anfertigen. das dauert da nur ca. 5 stunden. wie das mit pc sw geht steht unter www.chip.de sw bekommste da auch gleich zum runter saugen.

charly

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe vor ein paar Tagen eine PC-Software bekommen, die relativ gute Ergebnisse liefert und sehr einfach zu bedienen ist.

Movie-Jack fertig "Sicherheitskopien" deines Lieblings-DVDs,
    automatisch und zuverlaessig

1. Movie-Jack rippt (auslesen) die DVD auf die Festplatte deines PC
    2. Movie-Jack konvertiert und komprimiert in Echtzeit
    3. Movie-Jack brennt die Daten zur qualitativ ueberzeugenden Video-CD
    4. Movie-Jack begeistert - DVD rein, Video raus!

Ein Hammerprogramm fuer nur EUR 15,95
    http://64.158.164.220/i_mj.html

Ob das unter Virtual PC die reine Freude ist, weiß ich nicht, am Wintel läuft's gut.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist für mich weniger das Problem, da ich nicht vorhabe, tonnenweise DVD's zu kopieren und mein Mac ruhig über Nach oder länger rechnen darf.

Problematischer ist da schon, ob eine solche Software überhaupt unter VirtualPC läuft, nicht zuletzt, da Windows aus VPC heraus keinen Brenner ansteuern kann. Somit muss die Windows-Software in der Lage sein, ein Toast-fähiges Image zu erstellen.

Ich muss mal nach technischen Daten zu Movie-Jack fahnden.

Danke und Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen