1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe !!! Dienstprogramme gelöscht!!!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter00, 3. November 2003.

1. peter00

peter00 New Member

Ich hab nach der Installation von Panther es fertiggebracht meinen Dienstprogramme-Ordner versehentlich zu löschen. Papierkorb ist auch schon entleert, was soll ich tun. Muss ich jetzt panther noch mal neu aufspielen? ;( ;(

Wer weiss einen Rat .....?

2. macmercy

macmercy New Member

:tongue:

DAS hab ich ja noch nie gehört! Wie kommt man denn auf die Idee, den Ordner Dienstprogramme zu löschen?

Na, wie auch immer, wenn Du kein BackUp hast, ist wohl die einfachste Möglichkeit den Panther drüberzubügeln... Es gibt da UNIX-Befehle, die gelöschte Dateien wieder herstellen können. Aber da ich da nicht so firm bin, warte lieber auf qualifizierte Antwort oder wie gesagt...drüberbügeln.

3. typneun

typneun New Member

ääääh, ich weiss, nachher is man immer schlauer, aber du solltest das nächste mal nen user mit weniger nutzungsrechten anlegen: dann passiert dir sowas nimmer! ;)

4. artes

artes Gast

Man kann ja auch die Nutzungsrechte für einzelne Ordner mit root-Passwort schützen. Ich dachte, das würde für den Dienstprogramme-Ordner sowieso gelten...

5. frankwatch

frankwatch Gast

ja, bügle ihn drüber, wähle bei der cd 1 unter "anpassen" die option "archivieren und installieren", das ist der einfachste und schnellste weg.

6. peter00

peter00 New Member

Ja, hab panther drübergebügelt. Irgendwie muss man sich ja die Zeit totschlagen. Es hat jedenfalls geklappt. vielen Dank für die Tipps...
    :)

Diese Seite empfehlen