1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe die 2. "Internetzugang"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snoopy3009, 17. September 2007.

1. Snoopy3009

Snoopy3009 New Member

Hallo zusammen,

Mein Schläppi war zum Überholen unterwegs und hat jetzt das 10.4 System drauf, nun ist es so, dass ich seit er unterwegs war nicht mehr ins Internet komme, mein Anbieter ist AOL und mit denen hab ich auch schon gesprochen, die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen.
    Ich benutze einen Analogen Anschluss und ein Internes Modem.
    Daher meine Frage, hat jemand einen guten Tip, was ich vielleicht noch überprüfen sollte???
    Die Fehlermeldung lautet immer: Er findet kein Freizeichen!!Er macht alles wie vorher, bis zu dieser Meldung.
    Ich höre auch nicht dieses Einwahlgeräusch, Ihr wisst was ich meine!!
    Also bitte falls jemand einen Tip hat, bitte, bitte her damit.

Hanni :teufel: :cry: :cry:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was hast du denn bei den Einwahl-Parametern so drin?
    Sitzst du hinter einer Telefonanlage?

Christian

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hast Du denn die Lösungsansätze von Beitrag http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=683106 ausprobiert?

Was versprichst Du Dir davon, für ein und dasselbe Problem einen zweiten Thread aufzumachen? ...insbesondere hast Du auch beim zweiten Thread vergessen, auf die wichtige Tatsache hinzuweisen, dass Du an einer Telefonanlage hängst...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich glaub’ schon, dass es legitim ist auch mal einen zweiten Thread aufzumachen. Obwohl es an sich klüger wäre, den ersten Beitragsfaden durch ein neues Posting – womöglich mit etwas Zusatzinformation – nach oben zu holen.

@ Treadstarter. Du bist auch sicher, die richtige Buchste zu verwenden? Nicht dass du den Netzwerkport eingestöpselt hast. Ist da ein kleiner Telefonhörer neben der Buchse?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86283-de

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...aus KA oder H?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

KA. Der Telekomonkel kommt erst am 26. September in die Butze in H. Und ohne DSL kein Job. Ohne Job kein Geld. Ohne Geld keine Miete. Ohne Miete … also warten bis Ende September. Und so sitz ich mit Bett und Rechner noch in Karlsruhe. Ohne Herd, Toaster, Saeco, … und viel zu wenig Klamotten. Aber ich sitz’ eh nur vor dem Rechner. Was brauch’ ich da Ausgehkleidung.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich warte auf den dritten Thread zum Thema.

:D

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...was durchaus legitim wäre :)

9. Snoopy3009

Snoopy3009 New Member

Hallo zusammen, was regt Ihr euch auf, dass ich einen zweiten Thread hier aufgemacht habe!!Hab ich nicht gesagt, ich bin neu hier und kenne eure Gepflogenheiten nicht, auf alle Fälle fänd ich es schöner mir zu helfen, anstatt mich gleich wieder zu verscheuchen.

Falls Ihr noch mehr Zusatzinformation braucht, dann fragt einfach und spart euch diese Kommentare.
    Ja ich hab vergessen, ich hänge an einer Telefonleitung.

Trotzdem danke an die die mir wirklich helfen wollen!!!!!!!!!!!

Hanni

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also, du hängst an einer Telefonanlage. Kann es sein, dass eine »0« vorgewählt werden muss, damit ein Amt kommt?

Ah, und das mit den zwei, drei, vier Threads, das gehört zur sogenannten Netiquette. Näheres dazu hier.

11. mac-christian

Ich hab dich gefragt - am 17.9., also vor 9 Tagen - aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich würde deshalb an deiner Stelle nicht so gross rum motzen.

Christian

12. Lila55

Lila55 New Member

:biggrin::biggrin:

13. mac-christian

Kennst du den Unterschied zwischen einer Telefonleitung und einer Telefonanlage?
    Blöd grinsen kann ich selber!
    :cry: :cry: :cry:
    Christian

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

I’m amused!

15. Lila55

Lila55 New Member

Ich kenne den Unterschied, ja.

Falls ich dir oder sonst jemand mit meinem Posting "auf die Füsse getreten" bin entschuldige ich mich dafür. Bin noch in Urlaubslaune und muss mich erst wieder ans strenge Internet gewöhnen ;)

16. Snoopy3009

Snoopy3009 New Member

Oh, mein Gott jetzt hab ich auch noch was falsch geschrieben, wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt.

Convenant: Das mit der 0 hab ich schon und es funktioniert trotzdem nicht!!

mac-christian: Entschuldige bitte, dass ich nicht jeden Tag hier reinschauen kann, gibt auch noch Leute die was arbeiten und nicht jede freie Minute am Computer verbringen können.Telefonleitung und Telefonanlage, ich mag in Deinen Augen wohl blöd sein, aber ich muss Dich enttäuschen ich kenne den Unterschied sehr wohl.

Lila 55:Wohl noch nie einen Fehler gemacht !!! Bravo

o.k. aber zurück zum Thema, will mir jetzt hier eigentlich noch einer helfen, oder wird hier nur auf einem rumgeritten, wobei das manchmal auch gar nicht so schlecht ist, wenn´s der Rechte ist.

"So long" :, ist englisch und heisst so viel wie bis bald!!!!!!!!!!!!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Hanni

17. mac-christian

Hier wird niemand gesteinigt - das geht auch schlecht, so durch die DSL-Leitung mit Steinen zu werfen...

Aber wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du auch die Fragen beantworten, die dir ein hilfswilliger Mitmensch stellt; sonst könntest du gleich einen Wahrsager anstellen (obwohl ich glaube, dass es teurer wäre und die Einwahl in deinem Fall trotzdem kaum funktionieren täte).

Vielleicht würdest du uns doch gütigerweise mitteilen,
    • was für ein Powerbook-Modell du hast
    • ob das ein internes Modem hat oder nicht
    • wenn externes Modem - was für eines
    • welche Einstellungen du in deinen Einwahlparametern hast
    • alles, was dir sonst noch einfällt und damit zu tun haben könnte

Wenn du von mir Hilfe annehmen möchtest, dann muss es noch heute oder spätestens morgen früh sein - danach bin ich für 3 Wochen in der afrikanischen Steppe und habe keinen Internet-Zugang.

Christian

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hm, onlinesüchtig ist der/die Threadstarter/in auf alle Fälle schon mal nicht.

19. Snoopy3009

Snoopy3009 New Member

Sorry Christian,

aber so schnell bin ich leider nicht, da ich wie bereits erwähnt keinen Internetzugang habe im Moment und diesen hier auf Arbeit nutze.
    Leider kann ich da nicht so viel rumserven wie ich gerne möchte.

Ich versuche aber trotzdem Deine Fragen so gut es geht schon mal zu beantworten.

1 ) Das Powerbook Model kann ich Dir leider aus dem Kopf nicht sagen, aber
    selbstverständlich werde ich das gleich mal prüfen.

2 ) Ich benutze ein Internes Modem

3 ) Die Einstellungen werde ich für Dich auch noch mal genau prüfen und sie
    Dir dann zukommen lassen

Sollte mir noch was einfallen, dann hab ich ja jetzt sowieso noch etwas Zeit, denn Du bist ja in Deinem sicher wohl verdienten Urlaub, es ist doch wohl hoffentlich Urlaub!!!!!
    Ist übrigens sehr schön da, war selbst schon da.

Bis dann Hanni

20. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

SCNR: Ich wohne in Europa - ist auch sehr schön dort. Ob jetzt Malaga, Dublin, Berlin oder Nordkap ist eigentlich egal...

Back to topic:
    Hast Du meinen Tipp mit dem nicht zu setzenden Haken bei Warten auf Freizeichen aus Beitrag 683106 beherzigt/ausprobiert?

Diese Seite empfehlen