1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe der Mac spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hasi123, 8. November 2007.

1. Hasi123

Hasi123 New Member

hallo zusammen,

vor ein paar tagen habe ich auf meinem iMac (Letzter mit G5 Proz) das neue leopard installiert. Mitten während des Betriebs erscheint auf einmal ein grauer bildschirm mit der aufforderung den computer neu zu starten (in mehreren sprachen).

Wenn es zu dem beschriebenen fehler kommt bleibt mir nix anderes übrig als den Rechner vom Strom zu trennen da er nicht mehr reagiert.

Seit dem ersten auftreten dieses fehlers funktioniert auch meine, zugegebenermaßen ältere, eyeTV software nicht mehr bzw. findet keine programme mehr.

hat auch schon diese nicht so erfreuliche erfahrung gemacht, oder weiss rat was zu tun ist. wär über hilfe wirklich dankbar.

DANKE!!!!!!!!!!!

2. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum!

Welche Art der Installation hast Du gewählt? Sind Deine Daten gesichert? Steht eine extern HD zur Verfügung?

3. blackmagic99

blackmagic99 Member

Ich habe leider oft ähnliche Probleme mit meinem iMac.
    Unter Tiger lief alles wunderbar, aber mit Leo ist es oft
    zu Abstürzen gekommen.

Über Meinungen und Berichte freue ich mich sehr.

4. blackmagic99

blackmagic99 Member

Ich habe auch oft unter Leo meine Probleme.
    Mit der Beta von Paralles geht´s echt gar nicht.

So langsam macht das auch keinen Spaß mehr.
    Da kauft man sich einen iMac und dann so etwas.

Ich hätte bei Tiger bleiben sollen :)

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

Parallels ist wirklich (noch) ein leidiges Thema unterm Leo.

Bei mir führt es zu Hängern, wenn ich nicht alle Programme in Win manuell vor dem Herunterfahren schließe (Coherenz).

Der Coherenz-Modus ist je nach Konfiguration im Moment mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hilft für's erste der Vollbildmodus bis das Update fertig ist.

Ansonsten bin ich von Leo-Bugs bisher nicht betroffen.

Gruß

Volker

6. Hasi123

Hasi123 New Member

ich hab ihn ganz normal wie beschrieben installiert. hochgefahren -> cd rein -> installation gestartet und dann 1 stunde gewartet fertig.

die daten hab ich alle gesichert, und eine externe hdd ist auch dran.
    aber was kann das problem sein?

ich hab noch ein macbook (2Ghz, 2 GIG RAM) bei dem hat zwar die installtion länger gedauert. funktioniert aber einwandfrei.

Diese Seite empfehlen