1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! DAtenverlust! Was nun?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von strict, 29. Juli 2002.

1. strict

strict New Member

Ein Bekannter wollte mit "Carbon Copy Cloner" ein systembackup auf meinem Powerbook machen, das seines zu apple geschickt wird. jetzt wurde nicht wie gewollt ein zweiter ordner angelegt, sondern mein system gelöscht; mitsammt users-ordner, also digipicts, studienunterlagen und mails etc. Backup ist natürlich gemacht, aber halt nicht von allem und jeder dartei ;-( was mach ich jetzt? norton? oder was für alternativen gibt es? proff. datenrettung kostet doch ein vermögen, oder?!?
    danke michael

2. Russe

Russe New Member

das mit der datenrettung ist so ne sache wenn andere daten drübergebügelt wurden. hat das programm, das ihr benutzt habt, deine HD vorher initialisiert?

russe

3. timmra

timmra New Member

Habe schon davon gelesen: MEIN BEILEID! Eine Möglichkeit wären die NortonU, da wäre dann ein Tool dabei, das Dir zumindest alle doc.,aw, und sämtliches Bildmaterial wiederherstellt. Wenn ich mich recht erinnere, sind bei Dir lediglich die ersten 2 GB überschrieben!? Die sind dann leider fast unrettbar verloren;-(

Diese Seite empfehlen