1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, Cube 450 schaltet sich alleine aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mactommi, 20. November 2005.

1. mactommi

mactommi New Member

Hallo Leute,

wer kennt oder hatte schonmal das Problem:

Mein Cube 450MHz mit 80GB Platte , 3x 512 MB Ram, mit System 10.4.3
    schaltet sich beim Arbeiten alleine aus.
    Meine Frau arbeitet nur ein wenig mit Appleworks, also so dass ich einen Schutz des Rechners durch selbstständiges Ausschalten in Folge von Hitze wohl ausschließen kann.

Bitte um Hilfe.

mactommi

2. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,

hatte das mit meinem Cube nach dem letzten update auch so drei bis vier Mal.
    Hat sich aber mittlerweile nicht mehr wiederholt. Vielleicht machst du mal all die schönen resets, oder lässt den Cube mal paar Nächte durchmachen.
    Andere Möglichkeit wäre die recht empfindliche Sensortaste am Cube. Hast du ihn in der letzten Zeit mal aus seinem Gehäuse geholt? Dabei kann es passieren, dass man ihn etwas dezentriert zurückschiebt, dann quittiert er es mit An- und Abschaltmanövern der eigenwilligen Art.

:) Noch ne andere Möglichkeit wäre, dass deine Faru beim Arbeiten Staubwischen tut....

Ali

3. Singer

Singer Active Member

Manchmal sitzt oder sitzen einfach der bzw. beide Stecker nur lose im externen Netzteil…

4. fotis

fotis New Member

Stimmt, hatte ich auch mal.
    Oder das Kabel am DC Board ist locker.

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Oder aber das Netzteil gibt so langsam seinen Dienst auf.

Falls es das sein sollte, kaufe kein Neues bei Apple. Versuch einen Dr.Bott DVIator zu bekommen. Das ist ein Adapter von DVI auf ADC (für Monitore). Bei diesem ist ein original Apple Cube Netzteil dabei. Das Ding kostet neu komplett weniger als ein Austauschnetzteil bei Apple.

Gebraucht bestimmt für max 60E zu bekommen

Diese Seite empfehlen