1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heico2x, 14. September 2002.

1. heico2x

heico2x New Member

Hi,

ich habe folgende Frage:

Ich habe in Cinema 4D ein Logo animiert und würde gerne diese Datei in FinalCut importieren, aber auch den darunter laufenden Film sehen. Das geht ja nur mit Blue oder Greenscreen. Wenn ich in Cinema 4D aber etwas render ist es immer schwarz, wie kann ich es generell einstellen, das der komplette Hintergrund grün oder blau ist?

HEIko

2. mactaar

mactaar New Member

du kannst irgendeine fläche als hintergrund mitrendern. gib dem hintergrund die gewünschte farbe.(diese darf im logo aber nicht vorkommen) in den farbeinstellungen kannst du die farbe genau eingeben( zB. rgb0,50,0). in premiere kannst du die farbe dann entsprechend rausfiltern. final cut kenne ich leider nicht, funktioniert wahrscheinlich ähnlich.
    gruß m´taar

3. suj

suj sammelt pixel.

Mach ein "Himmel"objekt, und färbe es dementsprechend ein.
    Das müsste gehen.

4. heico2x

heico2x New Member

Hi,

ja, wenn das Logo fest steht, geht das, aber ich habe eine Kamerafahrt ringsherum mit Lichteffekten und so

5. heico2x

heico2x New Member

Aha...Himmelobjekt...direkt mal im Programm nachschauen

6. heico2x

heico2x New Member

GEILLLL!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!

Es geht....man habe ich lange danach gesucht. Warum habe ich nicht sofort hier nachgefragt :)

Tausend Dank

7. suj

suj sammelt pixel.

8. heico2x

heico2x New Member

Ich habe immer ewig in den Grundeinstellungen gesucht und da war nix zu finden. Weder bei Einstellungen Dokument noch bei Einstellungen Programm. Auf die Idee mit dem Himmel wäre ich nie gekommen

9. Carsten

Carsten New Member

Du brauchst den Hintergrund nicht grün oder blau zu färben, aktiviere unter den Rendereinstellungen einfach die Option "Alphakanal hinzufügen".

10. mactaar

mactaar New Member

da habbich denn auch wieda was dazugelernt :)

Diese Seite empfehlen