1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!! CDs, etc. mounten nicht mehr un

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ForDaFloor, 12. Januar 2002.

1. ForDaFloor

ForDaFloor New Member

Habe das Problem, dass mein Mac unter 10.1.2 keine Daten-CDs, oder ZIPs mehr erkennt. DVD und Audio ist kein Problem, alle anderen (inkl. der System-CD) will er initialisieren, auswerfen, etc. Auf der Apple-Knowledge-Site habe ich hierzu eine Lösung für 10.0 gefunden, welche aber bei mir nicht funktioniert. Kann mir hier vielleicht jemand 'nen Tipp geben. Danke.

2. TomPo

TomPo Active Member

So´n Prob mit Daten-CDs unter X.1.2 hatte ich bisher noch nicht.
    Hast du mal versucht, mit Toast die CDs zu mounten?
    Sind die CDs denn auch beschrieben, eine leere CD lässt sich meines Wissens nicht mounten.

3. ForDaFloor

ForDaFloor New Member

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Toast für OS X überhaupt nicht installiert habe. Sollte ich vielleicht mal probieren. Aber die CDs sind garantiert beschrieben. Es handelt sich u.a. um die Original-Apple-System-CD, eine MacUp-CD u.s.w.

Diese Seite empfehlen