1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Brauche schnell Webspace

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 4. Oktober 2003.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Erstmal Guten Morgen,

*kaffeeschlürf* nun zu meinem Problem. Ich müsste schnell ein Bild irgendwie ins Web stellen, kenne mich da aber null aus. Also gibt es freien Webspace, muß ja nur 2MB groß sein. Geht das über einen .mac Testaccount oder was gibt es da? Und gibt es Möglichkeiten zu verhindern daß das Bild mit rechtem Mausklick runteergeladen wird?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

kommt darauf an mit welchem Povider Du arbeitest. Ich kenne nur , wie es bei der Telekom ist, oder war. Da hatte jeder 10MB für eine prvate Homepage zur Verfügung. Mußt mal in Deine Providerbedingungen nachsehen.

Gruß
    Klaus

3. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hmm ich bin bei T-Online! Habe keine Ahnung wo muß ich da nachschauen? Was ist mit Testaccount .mac?

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

denk mal nach,
    wenn jemand der deine Seite aufruft das Bild sehen kann, hat er es schon runtergeladen. So funktioniert eben das Web.
    Alles was jetzt noch geht, sind einfach Tricks, um das direkte Speichern zu verhindern. De Fakto liegt das Bild aber trotzdem schon irgendwo auf der Platte. Also wer es unbedingt will, der kriegt es auch.

Eine Möglichkeit wäre z.B. eine "schlechte" Vorschau zu erstellen für's Web und per Download in einem gesicherten Verzeichnis in "guter" Qualität.
    Allerdings hast du dann auch nicht das Original in der Vorschau.

Bei .mac würde so was z.B. einfach gehen
    - Vorschau über die Webfunktionen
    - gesicherter Download über die Sharing Funktion (mit Passwort natürlich)

MacKlausi

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Erstmal Guten Morgen,

*kaffeeschlürf* nun zu meinem Problem. Ich müsste schnell ein Bild irgendwie ins Web stellen, kenne mich da aber null aus. Also gibt es freien Webspace, muß ja nur 2MB groß sein. Geht das über einen .mac Testaccount oder was gibt es da? Und gibt es Möglichkeiten zu verhindern daß das Bild mit rechtem Mausklick runteergeladen wird?

6. Macziege

Macziege New Member

Moin,

kommt darauf an mit welchem Povider Du arbeitest. Ich kenne nur , wie es bei der Telekom ist, oder war. Da hatte jeder 10MB für eine prvate Homepage zur Verfügung. Mußt mal in Deine Providerbedingungen nachsehen.

Gruß
    Klaus

7. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hmm ich bin bei T-Online! Habe keine Ahnung wo muß ich da nachschauen? Was ist mit Testaccount .mac?

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

denk mal nach,
    wenn jemand der deine Seite aufruft das Bild sehen kann, hat er es schon runtergeladen. So funktioniert eben das Web.
    Alles was jetzt noch geht, sind einfach Tricks, um das direkte Speichern zu verhindern. De Fakto liegt das Bild aber trotzdem schon irgendwo auf der Platte. Also wer es unbedingt will, der kriegt es auch.

Eine Möglichkeit wäre z.B. eine "schlechte" Vorschau zu erstellen für's Web und per Download in einem gesicherten Verzeichnis in "guter" Qualität.
    Allerdings hast du dann auch nicht das Original in der Vorschau.

Bei .mac würde so was z.B. einfach gehen
    - Vorschau über die Webfunktionen
    - gesicherter Download über die Sharing Funktion (mit Passwort natürlich)

MacKlausi

Diese Seite empfehlen